Einfacher Hamburger XL

SImple Burger - Served
Als kleines Lebenszeichen heute mal eine spontane Kreation in Form eines einfachen XL Hamburgers. Begonnen hatte die Entstehung des Gerichts damit dass es neuerdings Burger-Buns beim Bäcker gab und diese auch noch im Angebot waren. Also nahm holte ich mir zwei davon, packte beim Einkauf noch etwas Salat dazu (für den grünen Frische-Faktor beim Burger 😉 ) und baute mit aus einer heißen Frikadelle, Ketchup, Gürkchen und Salat einen wirklich sehr einfachen aber dennoch recht leckeren Burger.
Gut, man hätte noch mehr daraus machen können, aber extra eine Tomate oder Zwiebel wegen eines Burger anzuschneiden hielt ich für Verschwendung. Und schönen Käse habe ich derzeit leider nicht im Kühlschrank – sonst hätte es vielleicht noch ein Cheeseburger werden können. Dennoch war ich mit dem Ergebnis meines Turbo-Kochexperiments zufrieden. Zumal das Innere des Burger-Brötchen schön luftig und locker war während sich die dünne Kruste als leicht knusprig erwies – ein Zeichen dass es wirklich frisch war. Mit jedenfalls hat es geschmeckt. 😇
Simple Burger - Side view

One thought on “Einfacher Hamburger XL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.