Pizza salame cipolle e peperoni

Nach langer Pause war es heute Abend mal wieder Zeit für mich eine schnelle und leckere Pizza zu zaubern. Eine Rolle Dinkel-Pizzateig hatte ich noch im Kühlschrank und auch ein kleines Glas Pizzasauce hatte ich noch vorrätig. Beim Belag entschied ich mich heute mal für eine Kombination aus Salami, Zwiebel und grüner Peperoni, beim Käse griff ich zu viel Mozzarella und etwas Cheddar.
01 - Pizza with topping / Pizza belegt
Nachdem er auf 220 Grad vorgeheizt war, schob ich das so bestückte Blech eine Reihe unterhalb der Mitte in den Backofen
02 - Bake pizza in oven / Pizza im Ofen backen
und nach 15-20 Minuten konnte ich schließlich die fertig Pizza entnehmen.
03 - Pizza salame cipolle peperoni - Finished baking / Fertig gebacken
Nach drei bis vier Minuten Ruhezeit in denen sich der Belag etwas setzen kann, wird die Pizza in vier etwa gleich große Stücke zerteilt und mit etwas Oregano garniert serviert.
04 - Pizza salame cipolle e peperoni - Served / Serviert
Obwohl ich den Belag vor dem Backen mit der flachen Hand etwas auf den Teig gepresst und damit – so dachte ich – etwas fixiert hatte, war mir der Belag leider am unteren Rand etwas von der Pizza geflossen, so dass ich ihn noch im Ofen wieder zurück schieben musste. Aber das hatte natürlich keinerlei Auswirkungen auf das eigentliche Ergebnis, das sich ganz wie erwartet als überaus lecker erwies. Die Salami kam obwohl sie recht dünn geschnitten war doch ausreichend zur Geltung und harmonierte geschmacklich sehr gut mit den Zwiebelstreifen und der doch recht pikanten Peperoni. Dennoch hätte ich von den grünen eingelegten Peperoni im Nachhinein gesehen vielleicht doch etwas mehr nehmen sollen, denn sie gaben dieser Zubereitung eine angenehme Schärfe. In der Summe also eine weitere überaus gut gelungene Pizzakreation, ich zumindest war sehr zufrieden damit.
05 - Pizza salame cipolle e peperoni - Side view / Seitenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.