Joghurt mit der Ecke, Pfirsich, Clementine & Banane

Joghurt mit der Ecke, Pfirsich, Clementine & Banane

Auch heute setzte sich das angenehm frühlinghafte Wetter fort. Zwar sollten laut Vorhersage die Temperaturen kaum in den zweistelligen Bereich kommen, aber die Sonne wärmte dennoch angenehm als ich mich heute Morgen auf meinem Weg zum Arbeitsplatz begab. Bis einschließlich Freitag sollen der Werte dann langsam bis knapp unter 20 Grad klettern, zum Samstag soll es dann aber – passend zum Wochenende – wieder regnen. Keine allzu schönen Aussichten, aber damit werden wir jetzt wohl leben müssen.

Müller Joghurt mit der Ecke Knusper Original - Content

Für den Morgensnack entschied ich mich dann heute für eine Kombination aus etwas Obst bestehend aus einem Pfirsich, einer Clementine und einer Banane sowie einem 150g Becher Müller Joghurt mit der Ecke Knusper Original, bestehend aus 130g aromatisierten Joghurt und 20g Müsli-Knuspermischung. Mit 132kcal pro 100g bzw. 198kcal pro Becher erwies sich dieser Müsli-Joghurt zwar etwas nährwertreicher als ich gedacht hatte, aber dafür war er mit seinem Naturjoghurt zumindest nicht so süß wie andere Müslijoghurts. Alleine der Begriff “aromatisiert” vor dem Joghurt hat mich etwas stutzig gemacht. Leider konnte ich dabei weder auf der Verpackung noch auf der Webseite der Herstellers hinweise finden was sich hinter diesem Begriff genau verbirgt. Ich vermute aber mal dass man den Joghurt mit irgend welchen Geschmacksverstärkern versetzt hat, was den Genuss natürlich etwas trüben würde. Aber solange ich hier keine Gewissheit habe, werde ich mir meinen morgendlichen Joghurtgenuss davon nicht verderben lassen.

Guten Appetit

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *