Dönerteller mit Pommes, Tzatzki & Salat [11.10.2014]

Kebap with french fries, tzatziki & salad / Dönerteller mit Pommes, Tzatziki & Salat

Auch wenn es kalorientechnisch mit Sicherheit keine gute Wahl war, entschieden wir uns heute Abend dazu, uns zum Abendessen noch einen schönen Dönerteller mit Pommes Frites, Tzatziki und Salad beim Imbiss Spezial (den ich ja in diesem Beitrag schon mal vorgestellt hatte) zu holen. Inzwischen kostet eine solche, wirklich riesige Portion 6.50 Euro, eine deutliche Preissteigerung. Und im Vergleich zu früheren Varianten wie hier, hier oder hier hatte man dieses Mal Döner-Fleisch und Pommes Frites nicht getrennt, sondern übereinander geschichtet, was die These aufwarf, dass man beim Fleisch wohl gespart und mit Pommes etwas unterfüttert hätte. Doch sowohl die Qualität der Pommes Frites als auch des Fleisches waren mal wieder absolut in Ordnung und auch das Mengenverhältnis war aus meiner Sicht OK. Nur der Salat, etwas in Streifen geschnittener Eisbergsalat mit Tomatenstückchen in Joghurtdressing, kam etwas blass und langweilig daher. Aber prinzipiell ein gutes, wenn auch nicht gerade leichtes Abendessen. Hin und wieder geht so was schon mal, man sollte es eben nur nicht regelmäßig zu sich nehmen. 😉

« « Gefülltes Kraut mit Sauce Hollandaise & Kartoffeln [11.10.2014] | Abgebräunter Leberkäse mit Spiegelei, Bratkartoffeln & Buttergemüse [12.10.2014] » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>