Clementinen, Braeburn, Banane & Rahmjoghurt

Clementinen, Braeburn, Banane & Rahmjoghurt

Den ganzen gestrigen Tag bis in die Nacht hinein hatte es geregnet und von der Schneepracht nur noch einige Flecken sowie Schneematsch auf den eher schlecht geräumten Wegen im Park hinter meinem Appartmentgebäude hinterlassen. Zumindest regnete es nicht und mit fast 8 Grad bei kaum bewölktem Himmel erwiesen sich die Temperaturen als fast frühlingshaft. Ich bereute fast, mir wieder meinen warmen Wollmantel angezogen zu haben. Leicht geschwitzt aber ohne weitere Vorkommnisse erreicht ich nach der üblichen S-Bahn Fahrt und den beiden Fußmärschen aber schließlich meinen Schreibtisch und begann gleich damit, mir meinen Morgensnack zusammenzustellen. Heute gab es neben dem Stückchen Schokolade aus meinem Firmenadventskalender noch zwei Clementinen, einen Südtiroler Apfel der Sorte Braeburn, eine Banane und einen 150g Berchtesgadener Land Rahmjoghurt in Geschmacksrichtung Erdbeere. Mit 211,5kcal oder 6 WW ProPoints ein ziemlicher Brocken, aber gekauft ist nun mal gekauft. Ich werde diese Erkenntnis in Zukunft aber auf jeden Fall – trotz der Tatsache dass es sich hier um einen wirklich rahmig-leckere Joghurtzubereitung handelt – bei weiteren Einkäufen berücksichtigen.

Guten Appetit

One thought on “Clementinen, Braeburn, Banane & Rahmjoghurt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *