Rumpsteak mit Pfifferlingen [11.08.2007]
Heute war der Mittag nicht wirklich berichtenswert, aber das Abendessen war ein wirklicher Genuß und ich möchte daher zumindest kurz darüber berichten. Ziel unseres Abendessenausfluges war das Restaurant Holzwurmstüberl in Bebra, Nordhessen.
Eigentlich nur als Bar an eine Tennishalle gestartet hat sich diese Location in der letzten Zeit zu einem wirklich empfehlenswerten Restaurant der gehobeneren Kategorie entwickelt. Allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen. Als ich die Menukarte in der Hand hielt, sah ich gleich auf der ersten Seite, daß aktuell ja Pfifferlingszeit ist (ich kannte bisher zwar mehr die Spargelzeit, aber egal 😉 ) – und auch wenn die Preise nicht gerade als günstig zu bezeichnen waren, entschied ich mich für das Rumpsteak mit Pfifferlingen.
Dazu gab es gebackenen Potatos. Was zur Glückseligkeit noch gefehlt hätte ware ein schöner Sour cream zum dippen gewesen.
Wirklich ein klasse Gericht – das Rumpsteak war blutig bis durch wie ich es liebe und bestand aus extrem zarten Fleisch – dazu die Pfifferlinge. Solche Pilze kriegt man ja im Vergleich zu Champignions leider eher selten – aber ich persönlich finde sie um einiges besser als diese. Extrem lecker, riesige Portion und natürlich alles frisch zubereitet. Seinen Preis von 13,60 Euro durchaus wert. Kann und will man vielleicht nicht jeden Abend machen, aber wenn man eingeladen wird, kann man es ruhig einmal tun.