Pizza Salami Paprika & Zwiebel [27.08.2022]
Ich komme in letzter Zeit einfach nicht mehr so viel zum kochen und habe Abends nach langen Arbeitstagen auch selten noch Lust mit lange an den Herd zu stellen. Meine Mahlzeiten waren meist nichts, was ich hier unbedingt präsentieren wollte. Doch heute konnte ich endlich mal dazu durchringen zumindest die Rolle Pizzateig zu verbrauchen die noch in meinem Kühlschrank lagerte – zumal dieser bereits einige Tage über seinem Mindeshaltbarkeitsdatum lag. Als Belag bot sich ein halbes 250ml Glas Pizzasauce das ich noch von meinen Mini-Pizzen übrig hatte, ein bisschen Salami in Scheiben, eine kleine, bereits etwas verschrumpelte rote Paprika sowie eine kleine Zwiebel an. Das ganze kombinierte ich mit einer mexikanischen Käsemischung mit Chili und etwas Mozzarella. Nach etwas Handarbeit beim belegen und 16-18 Minuten im Ofen hatte ich auch schon das Ergebnis vor mit.
Nach dem Backen lass ich sie immer einige Minuten ruhen damit sich der Belag setzten und Käse etwas festigen kann, dann kann man die fertige Pizza auch schon mit dem Pizzaroller in vier Teile aufteilen, mit etwas Oregano bestreuen, servieren und genießen.
Auch wenn der Belag eher meinem üblichen Standard entsprach brachte die mexikanische Käsemischung aber eine zusätzliche angenehme Schärfe mit in die Zubereitung. Da hatte man offensichtlich nicht mit Chili gespart – fand ich sehr lecker. Und die roh aufgebrachten Paprika und Zwiebel waren in der Viertelstunde im Ofen gut gegart worden, besaßen aber dennoch noch etwas Biss. Nichts besonderes, aber ich fand es lecker.
One thought on “Pizza Salami Paprika & Zwiebel [27.08.2022]”