Pizza Regina – Mama Pizza [07.12.2024]

Wegen eines besonderen Datums für mich persönlich heute, beschloss ich den Tag heute mit einer leckeren Pizza abzuschließen. Nachdem ich mich bei meinen letzten Pizza-Bestellungen vor allem auf das Franchise-Unternehmen Smileys Pizza und Pizza Blitz konzentriert hatte, wollte ich heute mal einem neuen Anbieter eine Chance geben: Mama Pizza, laut eigener Werbeaussage „Die vielleicht beste Pizza der Stadt„. Wird sich herausstellen müssen. 😉 Vorteil war schon mal dass keine Liefergebühren anfielen und dass der Mindestbestellwert für eine Nach-Hause-Lieferung bei gerade mal 12 Euro lag, Neben den klassischen Pizzen mit einem umfangreichen, aber noch übersichtlichen Angebot fanden sich außerdem sieben Sorten Pasta, vier verschiedene Burger sowie Fingerfood wie Pommes, Chicken Wings, Mozzarella Sticks, Asia Rolls oder Falafel auf der Karte. Die Pizzen darunter die Klassiker Margherita, Funghi, Quattro Stagioni, Salami, Hawaii oder Frutti del Mare, auf Experimente mit Sonderanfertigungen schien man hier größtenteils verzichtet zu haben, wurden jeweils in den beiden Größen „Piccolo“ mit 26cm und „Grande“ mit 32 cm Durchmesser angeboten. Alles in allem in allen Bereichen ein bodenständiges und nicht überfülltes, aber dennoch ausreichendes Angebot an Gerichten also. Ich entschied mich nach kurzem Überlegen schließlich für die Pizza Regina, die in der Standardausführung mit Tomatensauce, Käse, frische Champignons, Peperoni und Hinterschinken belegt wurde. Da mir eine „Piccolo“ ausreichen sollte, ergänzte ich sie noch um zusätzliche Salami um auf den Mindestbestellwert zu kommen. Die Lieferzeit sollte zwischen 30 und 50 Minuten dauern, was an einem Samstag Abend aber nicht ungewöhnlich erscheint. Ich bestellte zwar über UberEats, aber da Mama Pizza über eigene Kräfte auslieferte war ein Tracking der Lieferung wie sonst nicht möglich. Aber ungefähr nach einer halben Stunde klingelte es an meiner Tür und meine Pizza wurde mir ganz unkompliziert übergeben.
01 - Pizza Regina - Mama Pizza - Packung / Package
Der Feuerrote Karton machte schon etwas her, aber auch der Inhalt konnte sich durchaus sehen lassen. Der Geruch nach frischer Pizza, der nach dem Öffnen verströmte, machte außerdem Appetit.
02 - Pizza Regina - Mama Pizza
Obwohl nur 26cm Durchmesser erschien mir die Pizza mehr als ausreichend groß geraten und der reichhaltige Belag war – so wie ich es mag – fast bis zum schmalen Rand verteilt. Außerdem war die Pizza noch wunderbar heiß und frisch – was wohl auch am kurzen Anfahrtsweg von etwas mehr als einem Kilometer lag. 😉 Leider hatte ich die Pizza nicht vorschneiden lassen, eine solche Option hatte auf der Webseite auch leider nicht existiert, aber zum Glück verfüge ich ja über einen eigenen Pizzaroller, so dass sich das schnell und problemlos nachholen ließ.
03 - Pizza Regina - Mama Pizza - Angeschnitten / Truncated
Der Teig erwies sich, wie nicht anders erwartet als schön dünn, aber gerade zur Mitte der Pizza hin nicht als wirklich fest und knusprig. Hier hatten die Auflagen ihn wohl etwas durchgeweicht, was aber den geschmacklichen Gesamteindruck kaum beeinflusste. Außerdem erschien mir die Qualität der Zutaten auch recht hochwertig, also keine Billig-Großmarkt-Massenware, was vor allem bei Schinken und Salami zu Tage trat. Insgesamt eine gute und leckere klassische Pizza mit – für Münchener Verhältnisse wohlgemerkt – auch gutem Preis-Leistungsverhältnis. War bestimmt nicht das letzte Mal dass ich dort bestellt habe.
Ob es sich hier nun um „Die vielleicht beste Pizza der Stadt“ handelt, muss natürlich jeder für sich entscheiden.

2 thoughts on “Pizza Regina – Mama Pizza [07.12.2024]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.