Schweineschnitzel „Zigeuner Art“ [06.10.2008]
Zum Wochenanfang begaben wir uns – wie sollte es anders sein – natürlich mal wieder in die Maarweg-Kantine, wo wir aus Back-Camenbert mit Curry-Mango-Sauce, gefüllter Wirsing-Roulade mit Zwiebel-Rahm-Sauce, „Mahi Mahi“ – Goldmakrele ohne Haut mit Honig-Senf-Sauce und schließlich einem Schweineschnitzel „Zigeuner Art“ mit pikanter Paprika-Ketchupsauce sowie Pommes und kleinem Salat wählen konnten. Ich entschied mich nach kurzem Überlegen für das Schweineschnitzel, für das 5,50 €uronen zu zahlen war. Bei den Salaten griff ich mal wieder zum bewährten Krautsalat.
Das Schnitzel, daß gerade als ich bestellte frisch aus der Küche kam, erwies sich als wirklich riesig, jedoch ziemlich flach geraten und es handelte sich dabei eindeutig um ein Fertigschnitzel, wie man leicht an der hellen und gleichmäßig verteilten Panada erkennen kann. Und bei den Pommes Frites sparte die Thekenkraft ebenfalls nicht. Somit erhielt ich eine wirklich riesige Portion, garniert mit der dunklen, mit roten und grünen Paprikastreifen gespickten Zigeunersauce und flankiert mit einem leckeren Krautsalat. Die Zigeunersauce erwies sich zwar als recht pikant wie in Beschreibung und der Salat als recht angenehm, aber irgenwie heute etwas verwässert. Das habe ich hier schon besser erlebt.
Ich mußte jedoch gegen Ende aufgrund der Menge wirklich kämpfen und schaffte dann doch nicht alles. War aber eine wirklich gute Wahl – nur über die Kalorien möchte ich lieber nicht nachdenken… 😉
Mein Abschlußurteil:
Schweineschnitzel: +
Pommes Frites: +
Zigeunersauce: +
Krautsalat: +