Pappudia Reis mit Hähnchen – Reloaded

Heute gönnte ich mir, erneut nachdem ich es hier bereits in diesem Beitrag ausgiebig getestet hatte – eine 350g Schale Reis mit Hähnchen aus der Produktlinie Pappudia der tschechischen Firma Zdreavé stracocáni s.f.o.. Leider war der Preis inzwischen von damals 2,69 auf 3,49 Euro gestiegen, aber das hielt mich nicht davon ab, da es erneut zu erwerben. An Packung und Zubereitung hat sich aber soweit ich es gesehen habe nichts geändert, daher spare ich mir die Schritte in diesem Artikel. Nachdem dem punchieren der Abdeckfolie mit einer Gabel, dem Erhitzen über 4 Minuten in der Mikrowelle und dem anschließenden entfernen der Folie hatte ich schließlich das erhitzte Gericht vor mir. Dieses Mal entschied ich es direkt aus der Bowl zu verzehren – man muss ja nicht unnötig Geschirr dreckig machen wenn es nicht notwendig ist.
Pappudia Rice with chicken - Served / Pappudia Reisfleisch mit Hühnchen - Serviert
Was mir vor allem an diesem Gericht gefällt ist die für ein Fertiggericht hohe Menge an beigefügtem Hühnerfleisch von fast 25%, ein negativer Punkt ist aber der leider eher niedrige Würzgrad des Gerichts. Um es etwas aufzupeppen empfiehlt es sich daher das Ganze vor dem Verzehr mit etwas Sriracha Sauce zu garnieren, dann ergibt sich – für ein im Kühlschrank gekühltes Fertiggericht – ein wirklich leckeres Mittagsmahl.
Pappudia Rice with chicken - Side view / Pappudia Reisfleisch mit Hühnchen - Seitenansicht
Gut, die Portionsgröße von gerade mal 350g ist nichts für den wirklich großen Hunger, dafür ist es aber im Gegensatz zu anderen Fertiggerichten nicht unnötig mit Wasser gestreckt, sondern besteht wirklich hauptsächlich aus Reis, Hähnchen und Gemüse. Das war wohl auch einer der Gründe warum ich ein zweites Mal bei diesem Gericht zugegriffen hatte. Auch wenn es sich hier bestimmt um kein Gourmet-Gericht handelt, so ist es doch eindeutig eines der besseren aus meinen bisherigen Tests. Mir hat es jedenfalls – mit Sriracha Sauce garniert – geschmeckt, und das ist ja das wichtigste. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.