Doppeltes Spiegelei und Bratkartoffeln [08.06.2007]
Unser Primärziel heute war mal wieder der Marktplatz gewesen – und am R2 wäre auch draußen ein Sitzplatz frei gewesen. Jedoch sagte uns das Menu nicht zu, irgendwas mit Fisch wie dort am Freitag üblich. Also zogen wir weiter. An der Carlsberg Sportsbar, welche sich im ehemaligen Oscar’s befindet standen auch Tische draußen, das erste mal dieses Jahr daß ich das sah. Das Angebot dort war dann traf dann aber auch nicht unseren Geschmack für heute. Also begaben wir uns letztendlich ins Kartoffelhaus. Dort fanden wir zwar einen Platz im Freien, saßen jedoch mitten in der heute wirklich brennenden Sonne – und vor allem ich brut (oder bratete) so langsam im eigenen Saft vor mich hin. Zwar sahen wir uns ständig nach einem freiwerdenden Platz im Schatten um, aber diese wurden oft bereits von anderen geierartig belagert, so daß wir uns mit unserem Sonnenplatz bis zum Ende begnügen mußten.
Aus der Karte wählte ich die Portion Bratkrartoffeln mit doppelten Spiegelei zum Gesamtpreis von 5,50 €uronen. Insgesamt dauerte es leider vom hinsetzen bis wir unsere Speisen auf dem Tisch hatten eine knappe halbe Stunde. Aber schließlich war es dann soweit.
Auch wenn die heutige sommerliche Hitze im nachhinein gesehen eher für eine leichte Mahlzeit am Mittag gesprochen hätte, so kann ich davon abgesehen nichts an der eher einfachen, aber leckeren Mittagsspeise aussetzen. Es gibt ja Stimmen, die das Kartoffelhaus eher als qualitativ schlecht bezeichnen – ich kann dies nicht bestätigen. Wir waren heute (abgesehen vom Sitzplatz in der prallen Sonne) sehr zufrieden.