Pizza und Conchiglioni [03.07.2007]
Heute verschlug es uns ins Lo Studente in der Johannisstraße. Das dortige aktuelle Angebot umfasst Conchiglioni in verschiedenen Ausfertigungen, also Schneckenhausmuscheln. Ich war ja bereits am Samstag dort und habe sie mit der Lo Studente Soße ausprobiert
– und als Sorte sprechen sie mich nicht besonders an. Das Verhältnis Nudelmasse zu Soße stimmt hier einfach nicht mehr – außerdem neigen sie dazu die heiße Soße in ihrem Innenren fangen, welche sich dann beim draufbeißen in den Mundraum ergießt und zu leichten Verbrennungen führen kann. Für 5,90 €uronen waren sie auch nur minimal billiger als meine heutige Mahlzeit: eine gute Standard-Pizza mit Salami, Proscuitto & Funghi – also Salami, Schinken und Pilzen, die mit 6 €uronen zu buche schlagen sollte.
War wie immer sehr schmackhaft – der dünne Teig, der eine leicht blätterteigartige Struktur besitzt, ist einfach unvergleichlich lecker. Nur die Tomatensoße, die unter die sonstigen Zutaten gestrichen wird schmeckt meiner Meinung extrem künstlich – hier würde noch Verbesserungsbedarf seitens des Lo Studente bestehen – und ich wäre sogar bereit einige Cent-Groschen mehr für so etwas auszugeben.
Sieht das aber lecker aus.