Status [14.07.2006]

Wetter:

Daß es kühler werden sollte hatte die Vorhersage ja bereits angekündigt, aber ein solcher Temperatursturz wie er von gestern auf heute stattgefunden hat ist für das hitzegeplagte Jena wirklich (meiner Meinung nach) ein kleiner Segen. Es sind nicht ganz 24 Grad und leicht bewölkt – dabei weht eine leichte Briese – sehr angenehm. Und das Wochenende über solls wohl so bleiben.

Mittag:
Meinem Vorschlag zum Inder zu gehen zum Trotz entschied sich die Majorität meiner Mittagsessensgruppe heute fürs Cheers.

Ich wählte, wie sollte es anders ein, natürlich mal wieder für das Chicken-Quesedilla – die kalorientechnisch klügere Variante zum Bacon Cheesburger, den ich ja auch sehr schätze.

Obwohl die Bedienung parallel mit dem Aufbau für den Thüringentag beschäftigt war, wurde relativ schnell serviert, so daß noch Zeit für etwas blieb, was ich die ganze Woche noch nicht machen konnte: Meinen geliebten Mittagskaffee – besser gesagt einen Espresso Doppio – im absolut kaffee.

Für den Nachmittag durfte er natürlich dann auch nicht fehlen: Der gute Obstsalat.

Das macht mir dann auch die Tatsache erträglicher, daß seit fast einer Stunde unten vom Johannistor (wo sich die Stände unserer französischen Gäste befinden) die Marseillaise in einer Endlosschleife zu uns hinauf schallt – hin und wieder begleitet vom mehr oder weniger lautstarken Gesang unserer westlichen Nachbarn. Also: Alles Gute zum Nationalfeiertag, Vive la Révolution und bon appetit. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.