Silent Hill
Den Film Silent Hill beim DVD Abend zu schauen und dann bei einem solch nebligen Wetter alleine nach Hause zu gehen ist schon etwas scary.
Der Film selbst ist (finde ich) eher so la la – fand ihn bei weitem nicht so atmosphärisch wie das gleichnamige Spiel auf dem der Film ja basiert. Gerade im Spiel war ja maßgeblich, daß es kaum Musik gab und vieles über den Geräuschteppich erwirkt wurde. Trotzdem kann man ihn sich mal ansehen. Alles sehr surreal
Ich habe aber sofort erkannt, daß die Schauspielerin, welche die Priesterin Christabella spielt, die selbe (Alice Krige) ist, die auch die Borg Königin bei Star Trek verkörpert hat. Das Gesicht und vor allem die Augen sind einfach unverkennbar.
Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen Film gesehen, der nach dem Spiel-Szenario gedreht wurde und dabei noch genauso interessant und atmosphärisch war. Wenn man z.B. den Film Doom 3 und das gleichnamige Spiel vergleicht, kann man nur feststellen, dass die Filmemacher mit diesem Film kein anderes Ziel verfolgt haben, als Geld zu verdienen.
Übrigens, ein schönes Nachtfoto;)
Ok, atmosphärisch gebe ich dir sogar recht – aber ich finde man hätte noch mehr draus machen können.
Bezgl. Doom hast du natürlich recht – da ist Silent Hill zig Mal besser.