Truthahnpfanne [20.09.2007]
Bei wirklich angenehmen Wetter wandeten wir uns heute in Richtung des Marktplatzes, wo ja aktuell ein Teil des diesjährigen Altstadtfestes stattfindet. Allerdings entschieden wir uns dagegen, an einer der Buden zu Mittag zu essen – denn das heutige Angebot im Restaurant & Bistro R2 klang wirklich extrem verlockend.
Es handelte sich um „Truthanhpfanne auf pikantem Gemüse mit Trüffel-Kartoffelschnee“ – das ganze inkl. Softgetränk zum R2-Businesslunch-Preis von 6 €uronen. Eigentlich wäre das Wetter ideal gewesen, uns nach draußen zu setzen. Doch die Stühle dort waren noch mit einer Kette an die Tische gebunden – und eine Anfrage im Restaurant ob man die Sitzgelegenheiten freigeben könnte wurde leider abgelehnt. Also ließen wir uns im Restaurantinneren nieder.
Nach kurzer Wartezeit wurde dann des Menu des Tages serviert – und der erste visuelle Eindruck sowie der Geruch war mehr als positiv.
Beim Verzehr fielen mir jedoch zwei Punkte auf: Zum einen war das Gemüse etwas zu „al dente“, zum anderen fand ich trotz genauerem Hinsehen nichts von dem angekündigten Trüffel. Aber abgesehen davon erwies sich das Menu als wieder mal eine sehr gute Wahl. Ein weiterer sehr schmackhafter Besuch im Bistro R2.
Vielleicht war in dem „Trüffel-Kartoffelschnee“ Trüffelöl drin, um Aroma/Geruch von Trüffel zu erhalten, ohne teure echte Trüffel zu verarbeiten?
M.E. mundet Gemüse doch am besten, wenn es eher knackig/bissfest, denn weich gekocht ist… Zerkochtes Gemüse ist doch „Bäh!“
Bei dem Trüffel könntest du natürlich recht haben.
Bezüglich der Bissfestigkeit von Gemüse kann ich nur sagen, daß ich es auch nicht zu weich mag – aber hier war es wirklich zu fest.