Halber Hahn mit Pommes [24.04.2009]
Am heutigen Freitag konnte ich zwischen einem Halben Hähnchen mit Pommes und Salat und einem Fischfilet mit gebackener Gurke und Kartoffeln wählen. Ich entschied mich für das halbe Hähnchen.
Das Hähnchen wurde vor meinen Augen zerteilt und mit einem Salat mit Fetakäsewürfeln und Cocktailtomaten sowie Pommes Frites versehen. Zu dem Salat gab es noch ein Joghurtdressing, das man sich nach eigenem gutdünken aus einem Behältnis über seinen Salat geben konnte. Außerdem ließ ich mir vom Koch noch ein Schälchen Ketchup geben, das im Gegensatz zu gewissen Lokalitäten in Köln aber wie normalerweise auch üblich kostenlos war. 😉
Ich kann heute nur sagen: Na ja. Das halbe Hähnchen das ich erwischt hatte war offensichtlich nicht lange genug in der Bratröhre gewesen, denn das Fleisch war nicht trocken wie man es sonst gewohnt ist, sondern eher etwas wässrig. Des weiteren waren die Pommes Frites auch nicht mehr ganz warm. Einzig am Salat konnte ich absolut nichts aussetzen – frisch und knackig und mit einem sehr leckeren Dressing. Ich muss das heutige Mittagessen daher als etwas misslungen bezeichnen. Aber wir wissen ja, dass es auch besser geht – daher verbuche ich das mal als Ausnahme.