Schnitzelbrötchen mit Krautsalat [16.12.2022]
Da ich von gestern ja noch ein Schnitzel übrig hatte wollte ich das verbleibende Stück panierte Schweinefleisch welches ich in einer Dose im Kühlschrank gelagert hatte heute einfach auf einem Brötchen verzehren. Dazu hatte ich mir extra frische Kaiserbrötchen besorgt. Doch einfach nur Schnitzel auf einem Brötchen erschien mir etwas zu profan, daher verfeinerte ich das in der Mikrowelle aufgewärmte Schnitzel, nachdem ich es mir auf Brötchengröße zurecht geschnitten hatte, noch mit etwas Krautsalat.
Ich dachte zwar auch noch darüber nach zusätzlich Ketchup oder Mayonaise hinzuzufügen, entschied mich dann aber doch dagegen. Nachdem ich die zweite Brötchenhälfte aufgelegt hatte
und fertig war ein einfacher und dennoch sehr leckerer Mittagssnack.
Von der Knusprigkeit der Panade war natürlich nicht mehr viel übrig, aber das Fleisch erwies sich auch jetzt weiterhin als angenehm saftig und zart. Ich hatte ja etwas befürchtet dass es erneut aufgewärmt eher trocken und zäh werden könnte, doch das war glücklicherweise ein Trugschluss gewesen. Und auch die Kombination mit dem knackigen Krautsalat nach griechischer Art stellte sich als überaus gelungene Entscheidung heraus. Insgesamt eine sehr leckere Kombination die ich vorbehaltlos weiterempfehlen kann.