Bifteki mit Tzatziki, frischen Zwiebeln & Tomatenreis [24.04.2017]
Die Auswahl in unserem Betriebsrestaurant am heutigen Montag, den erste Tag nach meinem Osterurlaub, war mal wieder eher gewöhnlich. Bei Vitality gab es Gnocchi mit Austernpilzen, Egerlingen und Spinat, bei Tradition der Region standen Paprikagulasch mit Butternudeln, bei Globetrotter 3 griechische Bifteki mit Tzatziki, frischen Zwiebeln und Tomatenreis sowie an der Asia-Thai-Theke Asiatisches Gemüse herzhaft gebraten it Thaicurry in Kokoksmilchsauce und Gang Gai Ma – Hähnchenstreifen gebraten in roter Kokosnusssauce. Da brauchte ich nicht allzu lange überlegen und griff zu den Bifteki, denn da kann man selten etwas falsch machen.
Und ich sollte mich nicht geirrt haben, denn die die drei mit etwas Feta versetzten Rindfleischfrikadellen waren angenehm würzig und locker, dazu das mit einigen Gurkenstreifen versetzte Tzatziki und die frischen Zwiebeln, kombiniert mit dem leicht fruchtigen, mit etwas Gemüse versetzten Tomatenreis ergaben ein wunderbares Hauptgericht. Da gab es nichts zu meckern.
Und auch bei den anderen Gästen schien man dieser Meinung zu sein, denn die Bifteki lagen mit einem klaren Vorsprung auf dem ersten Platz der heutigen Allgemeinen Beliebtheitsskala. Auf dem zweiten Platz folgten die Asia-Gerichte, die aber nur knapp vor den drittplatzierten Gnocchi mit Pilzen und Spinat lagen. Den vierten Platz belegte schließlich der Paprikagulasch mit Butternudeln.
Mein Abschlußurteil:
Bifteki: ++
Tzatzki: ++
Zwiebeln: ++
Tomatenreis: ++
Wieso die lange Pause?
Steht doch im ersten Satz dieses Beitrages: Osterurlaub
Die Posts dazu kommen in den nächsten Tagen…
Oh super , ich bin schon gespannt wo Du warst lieber JaBB!