Nasi Goreng, ertränkt… [21.07.2008]

Zum Wochenanfang wandten wir uns zum wiederholten Male in die Kantine, um dort unser Mittagsmahl einzunehmen. Das heutige Angebot dort umfasste neben Pangasiusspießen, gefüllten Paprika und Friteusen-Schnitzeln auch Nasi Goreng – ich entschied mich für letzteres und mußte für die Portion und einen dazu gehörenden Nachtisch fünf €uronen dafür lohnen.

Leider beantwortete ich die Frage, ob ich Soße wolle mit ja, ohne sogleich die Einschränkung „… aber nur ein bisschen…“ hinzuzufügen – daher ertränkte die Thekenkraft, dieses Mal der Inder (oder Pakistani oder was auch immer) aus der Küche, meine Portion regelrecht in warmer Sauce (könnte Soja gewesen sein).
Davon aber abgesehen war es echt ganz lecker, auch wenn man es natürlich nicht mit einer Portion vom Stehchinesen um die Ecke vergleichen kann. Kantinenversion eben. Der Nachtisch bestand aus einem Kirschenpudding mit ganzen, entkernten Kirschen mit Caramel und Vanillesauce, der ebenfalls ganz gut gelungen war. Das Preis-Leistungsverhältnis war heute wirklich in Ordnung – ich war heute mal abgesehen von der kleinen Ertränkung, mit der Kantine ganz zufrieden.

Tags: , , ,

One Response to “Nasi Goreng, ertränkt… [21.07.2008]”

  1. […] Zum Wochenbeginn landeten wir heute mal wieder in der “berühmt-berüchtigten” Maarweg Kantine. Dort gab es heute Fetakäse und Spinat im Blätterteig mit Kartoffelecken, Schweineschnitzel mit Pfifferling-Rahmsauce, Currywurst mit Pommes, gebratenes Zanderfilet und schließlich Nasi Goreng wie es bereits hier oder hier auch der Fall gewesen war. Dazu gab es wahlweise einen Salat oder einen Nachtisch – ich entschied mich nach kurzer Überprüfung der angebotenen Schälchen für Kirschpudding mit ganzen Früchten und Vanillesauce. […]

Leave a Reply