Amazon Phishing

Gerade frisch aus der Mailbox: Meine erste Amazon Phising Mail. Nachdem diese Verbrecher alle Banken durch haben fangen sie jetzt wohl mit den großen Onlinehändlern an? In der Menge an Spam- und Phising-Mails die jeden Tag eintrudeln und größtenteils vom Spamfilter aussortiert werden aber mal was Neues.
Gibt es wirklich noch Leute die auf so etwas reinfallen ? Oder Leute die in einer dieser dubiosen “Online Pharmacy” einkaufen? Bezweifle ich doch mal eben sehr stark. Aber solange es keine Handhabe gegen diese Kriminellen gibt und das Versenden von Massenmails so einfach ist wird es wohl auch Spam und Phising geben.
Was mich dabei etwas stutzig macht: Die Mail kam unter den vielen Accounts die ich habe bisher nur an die Email-Adresse, die ich auch für meinen Amazon-Account verwende. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall (?)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *