Eifeler Fit-Line Hühnerfrikassee mit Reis, Karotten & Erbsen – der Test

Heute wollte ich nun schließlich das letzte aus meiner Reihe der Eifeler Fit-Line Fertiggerichte testen.
01 - Eifeler Fit-Line 3er Pack
Übrig war noch das Hühnerfrikassee mit Reis, Karotten und Erbsen in cremiger Sauce.
01 - Eifeler Chicken fricassee - Package front / Eifeler Hühnerfrikasse - Packung vorne
Gekauft hatte ich den Dreierpack wie bereits in den vorherigen Artikeln beschrieben über Amazon zum durchaus stolzen Preis von 13,90 Euro, was einem Einzelpreis von ca. 4,63 Euro pro 350g Gericht entspricht. Nicht gerade günstig für ein Fertiggericht, aber auch nicht übertrieben teuer bedenkt man die heutigen Lebensmittelpreise.
Auf der Hinterseite der Papp-Umverpackung finden sie, wie üblich, die Aufzählung der Zutaten sowie die Zubereitungsanleitungen.
02 - Eifeler Chicken fricassee - back / Eifeler Hühnerfrikasse - Packung Rückseite
Positiv fällt auch hier mal wieder der mit 26% recht hohe Anteil an der teueren Zutat Fleisch auf. Ich hätte mir aber vielleicht noch etwas mehr Gemüse und Reis gewünscht, aber wie sich ja schon bei den anderen Gerichten wie dem Hähnchen-Curry oder dem Kasseler Schulterfleisch gezeigt hatte war ich auch hier zuversichtlich dass das Mischverhältnis zu meiner Zufriedenheit ausfallen würde. Mit gerade einmal 366 kcal pro Portion versprach das Gericht aber auf jeden Fall eine extrem leichte Mahlzeit.
Nachdem man die Papp-Hülle entfernt hat, verbleibt wie üblich die mit undurchsichtiger Folie abgedeckte Menuschale, die wir vor der Zubereitung in der Mikrowelle mehrfach mit einem spitzen Gegenstand, z.B. einer Gabel, einstechen müssen.
03 - Eifeler Chicken fricassee - Menu bowl / Eifeler Hühnerfrikasse - Menuschale 04 - Eifeler Chicken fricassee - Pinch foil / Eifeler Hühnerfrikasse - Folie einstechen
Anschließend kommt der Gericht für ca. zweieinhalb Minuten in dir Mikrowelle. Alternativ könnte man es auch im Wasserbad erhitzen, aber so geht es einfach am schnellsten.
05 - Eifeler Chicken fricassee - Heat in microwave / Eifeler Hühnerfrikasse - In Mikrowelle erhitzen
Ist das Gericht erhitzt müssen wir wie üblich die Folie abziehen, was auch hier problemlos gelingt,
06 - Eifeler Chicken fricassee - Remove foil / Eifeler Hühnerfrikasse - Folie abziehen
und haben dann das eigentlich schon verzehrfertige Gericht vor uns.
07 - Eifeler Chicken fricassee - Heated / Eifeler Hühnerfrikasse - Erhitzt
Doch da ich lieber von Tellern anstatt aus Plastikschalen esse, portionierte ich den alles auf einen Teller um und garnierte es noch zusätzlich mit etwas Grünzeug. 😉
08 - Eifeler Chicken fricassee - Served / Eifeler Hühnerfrikasse - Serviert
Das Gericht erwies sich wie üblich als recht mild aber dennoch ausreichend gewürzt. Beim Verzehr bestätigte sich außerdem der tatsächlich hohe Anteil an zartem und einigermaßen saftigen Hühnerfleischs. Hätte ich jedoch nicht gewusst dass sich Reis im Gericht befindet, wäre er mir wohl kaum aufgefallen, er ging in der Menge von Sauce und anderen Zutaten regelrecht unter. Die Menge an Gemüse war aber einigermaßen gut abgemessen und erschien mir gerade so ausreichend. Visuell machte das Gericht leider nicht viel her, da mal wieder alle Zutaten miteinander vermischt worden waren und eine einheitliche Masse bildeten, geschmacklich fand ich es aber dennoch gut gelungen. Etwas mehr Salz und vor allem Pfeffer hätten hier bestimmt nicht geschadet, aber alles in allem war es für ein Fertiggericht recht gut gelungen. Ich war zufrieden, auch wenn die kleine Menge von gerade mal 350g definitiv nichts für den großen Hunger ist.
09 - Eifeler Chicken fricassee - Side view / Eifeler Hühnerfrikasse - Seitenansicht

Meine Wertung: 2 von 3 Punkten

PS: Schaut man sich alle drei Gerichte im Vergleich an, sieht man kaum einen Unterschied.
10 - Chicken Curry - Side view / Hähnchen Curry - Seitenansicht (Eifeler Fit-Line) 09 - Eifeler Fit-Line Smoked pork with sauerkraut & potatoes - Side view / Kasseler Schulterfleisch mit Sauerkraut & Kartoffeln - Seitenansicht 09 - Eifeler Chicken fricassee - Side view / Eifeler Hühnerfrikasse - Seitenansicht
Bei der visuellen Präsentation besteht also eindeutig noch Verbesserungsbedarf. 😉 Ich hätte es außerdem gern gesehen wenn man Sättigungsbeilage (Reis oder Kartoffeln) und das eigentliche Gericht in getrennten Fächern gehabt hätte. Dennoch: Geschmeckt haben letztlich alle drei. 😇

2 thoughts on “Eifeler Fit-Line Hühnerfrikassee mit Reis, Karotten & Erbsen – der Test

    1. Optisch machte es wirklich nichts her, ganz anders als der Serviervorschlag auf der Vorderseite. Aber gutes Hühnerfrikassee bekommt man eh nur dann wenn man es selber macht oder im Restaurant bestellt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.