Kräuterbraten [19.04.2007]
Heute trieb es uns mal wieder in die Mensa – und das heutige Angebot hier umfasste zwei interessante Gerichte, die für mich von Interesse schienen. Zum einen war da „Kung Pao“ mit Curryreis“ und zum anderen „Kräuterbraten mit Brokkoli und Kartoffelspalten“. Entgegen meiner ersten Intention stellte ich mich schließlich an die längere Schlange an und wählte somit den Kräuterbraten.
Beim Anstehen beobachtete ich ein interessantes Verhalten der Leute vor mir: Es wurden ständig frische Teller bestückt und genommen, während einer der auch gerade erst gemacht war offensichtlich von allen ignoriert wurde. Dabei war hier nicht erheblich weniger drauf – es erschien mir eher ein Denken in der Richtung: „Mein Vormann hat das nicht genommen, warum sollte ich.“ Da gerade die Kartoffelspalten alle waren als ich an die Reihe kam und hätte warten müssen, erbarmte ich mich und ergriff den Teller. Dazu holte ich mir noch einen Aprikosenquark als Nachtisch.
War ganz gut, auch wenn das Brokkoli etwas matschig erschien. Hätte ich noch mal die Wahl, würde ich mich jedoch eher für das Kung Pao entscheiden. Kann es nicht begründen, ist eher so eine Eingebung. Aber hat gesättigt – und das ist ja letzten Endes das wichtigste…
Ich hatte „Kung Pao“.
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.
ja, das ist schade. Aber das wäre dann auchwirklich schon zufall gewesen – Mensa ist halt eher Massenabfertigung 😉