Kohlroulade mit Kartoffeln [30.05.2008]

Zum Abschluß der Woche begaben wir uns noch einmal ins Quirinus, nachdem ich ja gestern den Schnitzeltag dort leider verpasst hatte. Das heutige Angebot dort bestand aus Kohlroulade mit Petersilienkartoffeln und Salat zum Preis von 5,50 €uronen. Zuerst hatten wir uns überlegt, uns nach draußen zu setzen, doch die Hitze um die Mittagszeit war dann doch zu hoch, so daß wir uns für einen Sitzplatz im Inneren entschieden. Das Gericht kam dann auch wirklich schnell – unter 10 Minuten mußten wir uns nur gedulden. Wahrscheinlich waren die Speisen bereits in entsprechender Menge vorbereitet. Der Andrang war eher mäßig, es waren nur etwas weniger die Hälfte der verfügbaren Plätze besetzt.

War auf jeden Fall mal wieder sehr lecker muß ich sagen. Zum einen hätte aber etwas mehr Füllung in der Roulade sein können – was bei einer Zubereitung dieser Art wohl aber eher normal ist. Insgesamt war die Portion letztlich zwar etwas klein, die Gesamtmenge inklusive des Salates reichte die ansonsten eher kleine Portion aber mehr als aus, um zu sättigen. Als Kind habe ich ja immer bevorzugt nur die Füllung gegessen und das Kraut zurückgelassen – inzwischen bin ich aber wirklich auf den Geschmack gekommen. Mit 166kcal und 9,56g Fett bei 200g ist eine Kohlroulade wirklich ein leichtes Gericht – gerade richtig für einen solch heißen Sommertag wie heute.

« « Poularde mir Blattspinat und Reis [29.05.2008] | Country-Naming » »

Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>