Erbsen-Nudel-Hähnchenpfanne mit Baked Beans – Das Rezept
Nach zwei Tagen mit Fertiggerichten war mir heute mal wieder nach kochen. Das heutige Rezept erschien mir sehr geeignet, weil ich noch eine Dose Baked Beans im Schrank hatte, die langsam mal weg musste – außerdem klang die Zusammenstellung einfach interessant und mit Baked Beans hatte ich noch nie etwas gekocht. Ich nenne das ganze einfach mal eine Erbsen-Nudel-Hähnchenpfanne mit Baked Beans – doch seht selbst:
Was brauchen wir also für 2-3 Portionen?
200g Nudeln nach Wahl – ich entschied mich für Farfalle
1 Stange Poree – in Ringe geschnitten
1 Dose Baked Beans – Weiße, gebackene Bohnen in Tomatensauce
Eine kleine Dose feine Möhrchen (110g Abtropfgewicht)
Ein bis zwei Esslöffel Tomatenmark
sowie Gewürze nach Wahl – ich entschied mich für Salz, Pfeffer und einen Schuss Tabasco.
Zuerst kochen wir die Nudeln nach Packungsangabe und schütten sie nach Abschluß des Kochvorganges ab.
Während die Nudeln kochen, schneiden wir die Hühnerbrust in mundgerechte Stücke und braten sie in einer Pfanne mit etwas Olivenöl an.
Ist das Fleisch gut rundherum angebraten, fügen wir das Porree hinzu.
Sind die Porree-Ringe etwas mit angebraten, fügen wir auch die Erbsen hinzu.
Nach ein bis zwei Minuten folgen nun die Baked Beans samt der Tomatensauce
und auch gleich die feinen Möhrchen. Diese hätte man vielleicht noch ein wenig kleiner schneiden können – ich verzichtete aber darauf.
Anschließend rühren wir das Tomatenmark ein
und lassen das ganze einige Minute köcheln. In dieser Zeit können wir das ganze auch gleich mit den Gewürzen nach Wahl abschmecken. Ich nutzte hier wie gesagt Salz und Pfeffer sowie einen Schuß Tabasco. Ich hab mir übrigens endlich mal eine Mühle für Salz und Pfeffer besorgt – frisch gemahlen wird ja als deutlich besser angepriesen, das wollte ich natürlich mal probieren.
Zum Schluß rühren wir noch die Nudeln unter und lassen sie wieder mit heiß werden.
Und fertig ist diese neue Kreation – die em>Erbsen-Nudel-Hähnchenpfanne mit Baked Beans.
Mit etwa 500kcal oder 9 WW ProPoints pro Portion gemäß meiner Berechnung ein angenehm leichtes Gericht. Und Geschmacklich fand ich es wirklich gelungen – auch wenn man hier durchaus noch mit mehr Gewürzen hätte experimentieren können. Der Schuß Tabasco erwies sich dabei aber auf jeden Fall als gute Wahl.
Die Tomatensauce der Baked Beans mit ihrer Tomatensauce hatte dabei ganz gut „Schmatze“ bzw. Sauce gegeben, auch wenn etwas mehr nicht geschadet hätte. Vielleicht hätte ich hier noch etwas passierte Tomaten hinzufügen können – aber daran hab ich leider zu spät dran gedacht. Aber auch so war ich mit dem Ergebnis auch so ganz zufrieden und bin auch gut satt geworden. Ich kann dieses Rezept also durchaus empfehlen.
Das klingt wirklich sehr lecker und ist sehr schnell gemacht. Dafür steht man nicht ewig in der Küche.