Pizzaschnitten & Butterbrezel [17.06.2020]

Wie ich bereits gestern einleitend erzählt hatte, kann ich aufgrund fehlender Anmeldung diese Woche unsere wieder geöffnete Kantine leider nicht besuchen, was mir vor allem heute weh tat, da ich das von mir sehr geschätzte Lahmacun verpasste. Aber es half nichts und wir versorgten uns heute mal wieder beim Bäcker. Und heute gab es sogar die Pizzaschnitten bzw. -fladen, die ich hier schon mal vegetarischer Form probiert hatte, in seiner Variante mit Schinken, da musste ich einfach zuschlagen. Dazu gesellte sich noch eine Butterbretzel.

Pizza slices & butter pretzel / Pizzaschnitten & Butterbrezel

Die Pizzafladen hatte man ganz klassisch mit Käse, Ruccola, Kochschinken und Tomatenscheiben belegt und dann wohl irgendwie gebacken oder anderweitig erwärmt, so dass der Käse geschmolzen war. Fand ich sehr lecker und war auf jeden Fall mal was anderes als die belegten Brötchen mit Leberkäse, Schweinebraten oder irgend einem anderen Belag. Leider sind sie häufig ausverkauft, aber ich werde bestimmt wieder danach fragen. Und auch an der mit reichlich Butter beschmierten, knusprig-frischen Bretzel gab es nichts auszusetzen und komplettierte das heutige Mittagsmahl sehr gelungen. War genau die fehlende Menge an Nahrung, die fehlte um ausreichend satt zu werden.

One thought on “Pizzaschnitten & Butterbrezel [17.06.2020]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *