Super12

Gerade hat mich wieder einer dieser Anrufe erreicht – eine eher unfreundlich klingende Callcenter-Tante sagte sie wäre von einem Service der sich „Super12“ nenne, an dem ich angeblich teilgenommen hätte. Nie davon gehört! Und dann fragte sie, ob ich meine Spielzeit verlängern wolle. FRECHHEIT! Bevor ich jedoch zu weitergehenden Schimpftiraden ausholen konnte, hatte sie aufgelegt.
Bin ich wohl Opfer des aktuell durch die Medien gehenden Datenschutzskandals geworden – ich werde meine Kontoauszüge in Zukunft auf jeden Fall sehr genau kontrollieren müssen. Verdammt… 🙁

Nachtrag 19.06.2010: Es erreicht mich eine E-Mail der Eventus GmbH, die mich dazu aufforderte gewisse Teile in euren Kommentaren zu entfernen, da es sich angeblich um massive Verleumdung handeln würde. Natürlich wurden mir bei Nichterfüllung weitere rechtliche Schritte androht. Es fand sich seltsamerweise keine Anschrift in der erhaltenen Mail, die Webseite (www.eventus-ccs.com) die zur Email gehört zeigt nur eine alte AWStats-Seite und meine Recherche über Google hat gezeigt dass es sich hier wohl selbst um einen österreichischen Call-Center Betreiber handelt – sehr seltsam und ominös, aber was anderes habe ich in dieser Branche ja auch nicht erwartet. 😉 Aber die schriftliche Ermächtigung, die sie als schlechten Fax-Scan angehangen haben, scheint korrekt zu sein. Da es mir die Sache nicht wert ist von irgendwelchen Callcenter-Betreibern und ihren Lakaien verklagt zu werden, habe ich die entsprechenden Teile der Kommentare mit Bemerkung entfernt. Die Originalkommentare sind natürlich als Backup gesichert.

186 thoughts on “Super12

  1. Mir ist heute das gleiche passiert als ich den netten Herrn mal aufgeklärt habe wie die gesetzliche Lage ist und meinte so einfach wie sie sich das machen ist das nicht, kam der auch mit der Antwort er leitet das jetzt an die Juristische Abteilung weiter… von Adresse und Kontodaten hat der mir jetzt nichts erzählt…
    Zu den Anrufen u den angeblichen Mitschnitten der Gespräche…ich glaube kaum, dass die das mitschneiden, wenn es schon verboten ist überhaupt solche Werbeanrufe zu tätigen, wenn sie das als Beweismittel vor Gericht benutzen würden, wären die ja als nächstes dran und würden sich ins eigene Fleisch schneiden 😉 das is mal meine logische Schlussfolge dazu. Und zu der Adresse, der Sitz ist im Ausland was wieder ein kleiner Hinweis darauf ist das es total unseriös ist. Und was mich auch wundert ist das sie die Daten nicht löschen können….die müssen das sogar so viel ich weiß wegen dem Datenschutzgesetz…
    Aber ich hät ne Frage an euch hat von euch schon irgendwer ne Mahnung bekommen?? Bzw. haben die sich schriftlich gemeldet nachdem sie meinten das sich ab sofort die jursitische Abteilung damit auseinander setzen wird?? Wär nicht schlecht zu wissen, dann weiß ich schon mal was dann auf mich zukommt… U schon mal Danke für Antworten….

  2. super 12
    ich bin zwar erst 12 Jahre alt aber das der typ am anderen ende der Leitung behaubtet das meine Eltern an diesen Gewinnspielen teilgenommen haben sollen ist ja schon eine Unverschämtheit.
    Aber das er denn noch versucht hat meine Mutter zu erpressen(er hat es angedeutet)!!!!

    Ich glaub mich tritt in Pferd!!! Und das wenn wir nicht bezahlen das sich das dann verlängert UNGLAUBLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich habe das Gefühl das die, die da Arbeiten, irgendwie keine Hobbys haben!!!
    Die spinnen doch!?
    Ist das nicht illegal?????
    Ich wollte das schon den Vater von meinem Kumpel sagen(der ist bei der Kripo)!
    Was sollen wir jetzt machen?

  3. — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt —

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Ich teile ihnen hiermit mit, dass ich an ihrem Angebot nicht teilnehmen möchte und auch keinen Bedarf habe.
    Für einen Vertrag bedarf es zweier übereinstimmender Willenserklärungen, die Sie von meiner Seite nicht erhalten.

    — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt —

    Weiterhin untersage ich Ihnen eine Zahlungsanforderung an die von ihnen in Ihrem Schreiben
    angegebenen Bank zu tätigen.
    Sollten Sie dieses jedoch ausführen wird ich hier an dieser stelle Rechtliche Schritt einleiten

    Ich ersuche Sie um eine schriftliche Bestätigung binnen einer Woche a) für den Erhalt dieses Schreibens und b) um Löschung meiner sämtlichen bei Ihnen gespeicherten Daten. Weiter untersage ich Ihnen ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

    Desweiteren teilen Sie mir mit, welche mich betreffenden Daten von Ihnen gespeichert wurden und aus welchen Quellen sämtliche Ihrer über mich erhobenen Daten stammen. Die bereits erfolgten und/oder noch beabsichtigten Verwendungszwecke Ihrer Daten über mich bitte ich ebenfalls anzugeben.
    Ich untersage Ihnen hiermit ausdrücklich die Weitergabe meiner Daten an Dritte für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung, die Sie mir bitte ebenfalls schriftlich bestätigen. Außerdem untersage ich Ihnen jede zukünftige Erfassung und Speicherung von Daten über mich ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Zustimmung.

    Sollten Sie das unaufgeforderte Versenden von Nachrichten an mich in der Folge nicht einstellen, werde ich die Bundesdatenschutzbehörde sowie die Datenschutzkommission verständigen und zusätzlich eine Anzeige wegen Betruges erstatten.

  4. Diese Anrufe mit der unterdrückten Nummer gehen mir so langsam ziemlich auf den Geist und ich werde mir eine Trillerpfeife kaufen und solchen dubösen Anrufern einfach mal eine Pfeifen, dann werden sie nimmer anrufen.

    Gestern rief eine Dame an und wollte meinen Ehemann sprechen. “ Ich“ er ist nicht zu Hause kann ich etwas ausrichten, die Dame es geht um eine Abmeldung und bevor ich zu einer Frage ansetzen konnte wurde schon aufgelegt.

    Heute mittag das gleiche Spielchen, nein mein Mann ist nicht da um was geht es bitte, ja um eine Abmeldung bei Super 12. “ Ich“ hat gestern schon jemand wegen einer Abmeldung angerufen mein Mann hat sich nirgends angemeldet, dann braucht er sich auch nicht abmelden. Bitte alles schriftlich!

    Es geht den ganzen Tag und ich werde meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch entfernen lassen.

    Die unterdrückten Rufnummern gehören verboten, selbst auf den Anrufbeantworter wird gesprochen, sie haben gewonnnen……………

    Vorgestern ein Anruf, nicht erschrecken ich möchte nichts verkaufen sondern nur fragen wie es ihnen geht, ich habe aufgelegt.

    Weshalb unternimmt unser Staat zum Schutz der Bürger nichts????????? Mir reichts was ist aus Deutschland geworden????? Wenn es nicht am Telefon klingelt, steht jemand vor der Tür, gehst du zum Einkaufen laufen dir die Bettler hinterher…

    Bin schockiert bis auf das äußerste

  5. Joh, eben grad auch ein Anruf (Rufnummer unterdrückt) von Super12, ob meine Teilnahme über Ende März hinaus verlängert werden soll. Als ich sagte, dass ich keinen Schimmer habe, wovon die reden, hat die Dame behauptet, ich hätte mich am 10.08.08 um 8:45 online angemeldet, was klar gelogen war, um 8:30 komm ich erst ins Büro und der erste Kaffee ist erst um 9 getrunken, vorher wird der Rechner nicht mal angefasst ;).

    Darauf angesprochen sagte die Dame, sie werde mich jetzt zum Ende März ’09 abmelden, nannte korrekte Adressdaten und fragte nach der Bankverbindung zwecks Verifikation. Auf meine Frage hin, für wie blöd sie mich denn nun hält, teilte sie mir mit, sie wisse sie sowieso und da ich nu so böse zu ihr bin werde ich nicht abgemeldet! Daraufhin habe ich ihr mitgeteilt, dass jegliche Abbuchung, die ich nicht eindeutig zuordnen kann sofort zurückgebucht wird, sollte es weitere Komplikationen geben wird mein Anwalt (ich habe in der Tat einen), Verbraucherschutz, der Landesdatenschutzbeauftragte wegen der Weigerung auf Verlangen meine Daten zu löschen und Bundesnetzagentur wegen unterdrückter Rufnummer eingeschaltet. Dann hat sie mir gedroht, dass ich jetzt für immer (!!!) an ihren Gewinnspielen (!!!) teilnehmen muss und hat aufgelegt. Ich zittere vor Angst.

  6. Können wir uns jetzt also als „Club-Mitglieder“ betrachten???

    Hatten eben genauso einen reizenden Anruf und erst nach den Frage „Wer denn überhaupt am Telefon sei“ …. bekam ich die Antwort „Super12“.

    Hab Obacht ….. Gewinnspiel mit System … so die Auskunt.

    Gleiches Prozedere wie bei den Vorgängern:
    bei irgendeinem Gewinnspiel angemeldet und ob wir an März kostenpflichtig weiterspielen wollen.

    Natürlich NICHT, denn niemals war eine Anmeldung erfolgt.
    Die Antwort: „Also weiterspielen.“ und aufgelegt war am anderen Ende!
    Frechheit!!!
    Aber für diesen „Anbieter“ wohl die Praxis!

  7. hallo
    super12

    mir haben sie heute 55 euro abgebucht(wurde aber sofort wieder zurück gebucht da ich vorsorglich mein Konto leergeräumt habe,lach) obwohl ich im gleichen atemzug als die unterlagen kamen wiederspruch eingelegt habe uns zwar ganz ordentlich schriftlich und als einschreiben.
    Dann habe ich heute diese blöden Hotline angerufen und freundlich darauf hingewiesen das ich schriftlich wiederspruch eingelegt habe und darauf sagte sie mir das würde nicht stimmen tja ich habe aber den quittungbeleg vom einschreiben sagte ich zu ihr und auf einmal war das schreiben da haha und angeblich wäre die Sache jetzt erledigt und sie würden nicht mehr abbuchen na ich werd mich mal nächsten monat überraschen lassen

  8. Hallo

    Ich wurde gestern von Bonustipp24 Angerufen und mir wurde, ebenso wie bei euch gesagt das ich bisher an einem Kostenlosen Gewinnspiel Teilgenommen habe. Nun wollen Sie ab Januar 55€ Pro Monat von mir. Natürlich war ich geschockt und habe erst einmal gegoogelt und mir von euch Tipps geholt, danke dafür. Dann habe ich mal das Verbraucher Telefon angerufen und mir dort auch ein Paar Tipps angeholt , die ich mit euch Teilen wollte: Wenn es zu einer Abbuchung kommen sollte, soll man die Abbuchung bei seiner Bank rückkängig machen. Sollten dann Mahnungen Eintreffen, diese Ignorieren und erst Wiederspruch einreichen wenn es vor das Amtsgericht geht. Die Beraterin meinte das es damit dann spätestens erledigt ist.

  9. Hallo
    Ich werde schon seit 4 Tagen von BonusTipp49 angerufen. Jedes mal ist ein anderer am Apparat. Wie bei euch geht es auch um eine Spielteilnahme. Angeblich ist mein Mann dort eingetragen. Da mein Mann täglich arbeitet und nicht am Telefon sitzt, kann dies schon mal nicht angehen. Beim freundlichen nachfragen, ob sie die Angelegenheit nicht mit mir besprechen könnten wurde der Herr am Telefon ziemlich pampig und sagte: „Nein, das geht nicht, wir müssen Ihren Mann sprechen“. Heute sagte er noch ganz frech: „Vielleicht wissen sie gar nicht, dass Ihr Mann mitspielt!“. — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt — Jedesmal wenn das Telefon klingelt und Nummer unterdrückt anzeigt, weiß ich genau, dass ist bestimmt wieder ein Werbeanruf. Wäre froh, wenn mir jemand sagt, wie man da vorgehen kann

  10. Hallo zusammen,
    ich bin auch ein Opfer geworden 🙁
    hat mir einmal jemand ne Adresse an die ich schreiben könnte?
    Besten Dank im Voraus.

  11. Hallo Leute,

    hatte eben auch so einen Anruf (Bonustipp49) War erst etwas überrumpelt, da ich bei Planet49 tatsächlich mal übers Internet einen Vertrag abgeschlossen hatte. Dachte erst, das wären die, war noch etwas verschlafen…
    Die Dame am Telefon ratterte dann meine Daten runter, die ich bestätigte.
    Dann wollte sie noch meine Kontodaten zum Abgleich haben. Da wurde ich dann so langsam stutzig und meine Gehirnwindungen fingen langsam an zu arbeiten, vor allem, als sie was von März und 55 Euronen sagte, da dies mit Planet 49 nicht übereinstimmte. Ich fragte noch mal genauer nach, langsam wurde de Dame auch ungehalten und bestand darauf, ich hätte bei denen mit gemacht und die AGBs bestätigt, in denen die Zahlungs- und Vertragsbedingungen drin stünden. Ich meinte daraufhin, daß das nicht sein könne, und selbst wenn, dies nicht rechtens wäre, da Gebühren für Teilnahme an Gewinnspielen, Abos etc. nicht in den AGBs versteckst sein dürfen, sondern direkt sichtbar auf der Anmeldeseite. Das weiß ich noch aus den Problemen mit Verkehrssprofi24, auch so einer fiesen Masche.
    Das Gespräch endete damit, daß die Dame auflegte, nachdem ich noch mla sagte, ich hätte definitiv nicht persönlich bei denen teilgenommen, und somit auch keine AGBs bestätigt. Kontodaten hat sie von mir nicht bekommen. Mal sehen, was passiert.
    In Zukunft werde ich, da wir uns sowieso nie namentlich am Telefon melden, bei unterdrückten Anrufern verleugnen, das kann ich Euch nur empfehlen. Meldet Euch mit „Ja, bitte?“ und wenn eine Euch total unbekannte Stimme dann fragt, ob Ihr Herr/Frau xy seid, einfach mit nein beantworten. Auf kein Gespräch einlassen und wenn die dann nachfragen, mit wem sie sprechen würden, antworten: Da der Anruf nicht für mich gedacht ist, brauchen sie auch nicht meinen Namen erfahren… und auflegen.
    Somit geht man dem dann in Zukunft aus dem Weg.
    Ich werde in Zukunft auch an keinen Gewinnspielen mehr teilnehmen, es sei denn, ich kaufe ein Los oder drehe am Schnurrrad.

  12. Hallo, hatte heute auch erneut einen Anruf von einem Herrn Peter Neumann von „Super 12“. ebenfalls ging es bei mir darum einen Spielvertrag bis März 09 zu verlängern. Ich sagte Ihm dass ich noch nie irgendwo gespielt habe und auch nie irgendwo spielen werde. Darauf erwiederte er dass ich sehr wohl spiele, und ich muss mich entscheiden, wenn ich nicht mehr spielen wolle, dann werden noch einmal 55 Euros abgebucht, und dann kann ich aufhören. Ich sagte ihm dann dass ich noch nie etwas bezahlt habe und auch nie etwas zahlen werde, und er soll doch bitte so freundlich sein und mir den Namen der Institution und seinen Namen zu geben, sowie die Postanschrift der ominösen Glücksfirma. Er gab mir wiedererwartend seinen Namen und nannte mir dass er für die Super 12 arbeitet und deren Sitz in Berlin sei. Eine genaue Postanschrift konnte er mir nicht nennen, nur eine Kundenhotline. Als er mich erneut fragte ob ich weiterspielen wollte, verneinte ich diese erneut und machte ihm nochmals klar, dass ich noch nie etwas bezahlt habe und auch nichts bezahlen werde, dann legte er auf….

    Ich kann mir nur vorstellen, da sie ja zur Kündigung immer nach der Bankverbindung fragen um einen angeblichen abgleich der Kundendaten machen zu können, viele Kunden dann Ihre kontodaten Preisgeben, und somit haben die Abzocker auch die Bankverbindung, und buchen somit dann den gewünschten Betrag von den Opfern ab. Schade dass es sowas in unserem Land gibt. Aber irgendwelche Vordermänner reiben sich damit reichlich die Hände und sahnen mächig kohle ab. Zum Glück wurde bei mir trotz der sehr häufigen Anrufe noch kein Geld vom konto abgeräumt.

  13. Hallo, bei mir selbes Spiel wie oben bei Zora. Irgendwann mal bei so n paar „KOSTENLOSEN“ Gewinnspielen teilgenommen und jetzt werde ich ab und zu mal von so Telefonleitfaden Junkies angerufen, ich hab inzwischen sogar Spaß daran gefunden… und gestern wieder so einen netten Herrn am Telefon gehabt der meine Kontodaten zum Abgleich wollte?? Abgleich? Hab die nie irgendwo angegeben? Besonders nich bei einem so kostenlosen Gewinnspiel? Habe dann mal mit ner mir bekannten anderen BLZ angefangen und musste mir dann das lachen verkneifen als er immer lauter wurde weil ich ihm meine Kontonummer nich sagen wollte. Sagte ihm dann noch das ich nie eine Unterschrift geleistet habe und man auf Verträge ausdrücklich hingewiesen werden muß! Ich wollte mich nochmals informieren und er meinte er wolle heute nochmal anrufen- ich warte immernoch? Ach und wenn man spaßeshalber mit Religion kommt und behaupet seine Religion verbietet alles mögliche, hatte noch keiner ne Antwort, das steht in keinem Leitfaden der Welt.

  14. Hallo,

    ich habe heute auch einen Anruf bekommen von Bonustipp49. Ein Herr König fragte, ob ich meine Gewinnspielteilnahme bis März verlängern wolle, da ich ja bis jetzt nichts gewonnen hätte. Ich sagte ihm, ich habe noch nie irgendwo mitgespielt, aber er unterbrach mich sofort und fragte, ob ich verlängern oder kündigen wolle. Ich sagte erneut, ich habe nie irgendwo mitgemacht. Er unterbrach mich wieder mit der gleichen Frage (kündigen oder verlängern). Das Spielchen widerholte sich 3 Mal, er wurde immer ungehaltener. Ich sagte ihm, ich werde werde weitermachen noch anfangen, woraufhin er mich anschnauzte “ Dann verlängere ich bis April“. Dann hat er ohne ein weiteres Wort aufgelegt. Bin gspannt, ob die sich wieder melden.

  15. 13.12. 15.00 heute wurde ich von einem herrn witt angerufen, gleiches spiel wie bei allen anderen auch. habe ihn aufgefordert mir die quellen zu nennen wo meine daten her sind. und würde es dann meinem anwalt übergeben. bin mal gespannt ob die was abbuchen oder ob ich post bekomme.

  16. Hallo Leute,

    ich werde auch schon 3 Mal von den Mitarbeitern der Fa. Bonustipp49 angerufen…
    Meine Geschichte stimmt genau mit eurer überein, nur der 2. Anrufer war so freundlich mir mitzueilen, dass ich eine Strafanzeige wegen Betrugs und Vertragbruchs bekomme, da ich ja in den kostenlosen 3 Monaten 240 Euro gewonnen hätte und da ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, werden die nächten 3 Monate 55 Euro fällig und wenn ich mich weiter weigere zu zahlen, wird er meine Mitgliedschaft um ein ganzes Jahr verlängern… auf meine Frage, wo denn dann das betreffende Geld ist, legte er auf.
    Das heutige Telefongespräch begann wieder genauso wie immer: „Hallo, hier Fa. Bonustipp49, bla bla bla… ich bin für Ihre Kündigung zuständig.“ Ich hab dann nur geantwortet, dass mich ihr Kollege schon angerufen hat und ich auf die angekündigte Strafanzeige aus dem Haus Bonustipp49 warte… und schwupps hatte sie den Hörer aufgelegt *g*
    — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt —

  17. Hallo Leidensgenossen,
    habe heute einen Anruf von Bonustipp 24 erhalten; das gleiche Spiel wie bei vielen von Euch: ich hätte mitgespielt, wenn ich jetzt kündigen würde, dann bräuchte ich nur bis März zahlen und wäre ab April
    raus. Die Summe ist auch mit 55 Euro benannt worden.
    Auf meine Antwort, ich würde nicht zahlen, sagte eine Frau, dass ja abgebucht würde.
    Kontodaten habe ich logischerweise nicht mitgeteilt. Sollen sie mal abbuchen.
    Nun muss ich wohl jeden Tag mein Konto auf nicht berechtigte Abbuchungen überprüfen und ggf. eine Rückbuchung beauftragen.
    Auf meine Frage, mit wem ich zu tun habe, antwortete sie: Bonustipp24
    Ich fragte nach ihren Namen, Rufnummer und Adresse, diese hat sie mir dann bereitwillig mitgeteilt:
    Frau Dahlhues, 01805011798, Berlin, Potsdamer Platz, Nummer gäb es nicht.
    Dann noch mal Ihre Frage: weitermachen oder kündigen? ich sagte Ende und sie legte auf.
    Nun mal abwarten und Tee trinken.

  18. so..17.50 hatte soeben den anruf der bonustipp24, sie wolle mein gespräch vom 13.12 bestätigen . als ich sagte ich hätte schon gesagt, daß ich nichts unterschrieben habe und auch nicht länger mitspielen will, wurde sie richtig patzig : es ginge jetzt an die rechtsabteilung und mein mitspiel hätte sich soeben verlängert. und legte dann auf.
    mal sehen wie´s weitergeht.

  19. Erhielt um 18:10 ebenfalls einen Anruf von bonustipp24.de. Auch ich bin angeblich registrierter Teilnehmer und müsse nun telefonisch kündigen, damit ich meine 55€ Spieleinsatz zurückgebucht bekomme. Andernfalls verlängert sich mein Vertrag. Nachdem ich meine Adressdaten bestätigen ließ, sollte auch ich meine Kontodaten zum Abgleich angeben. Hab ich natürlich nicht gemacht! Nach kurzem Hin und Her beendete der sehr unfreundliche Herr das Gespräch mit „Also gut, dann wird weiterhin abgebucht und jetzt wirds aber RICHTIG teuer für Sie!“ – und hat aufgelegt.

    Der wohl dreißteste Anruf den ich je bekommen hab!

  20. ihr habt die noch vergessen:

    — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt —

    Habe den Fehler gemacht und habe meine Daten rausgegeben.
    Jetzt bekommen die einen Schönen Brief von mir.
    Wenn der nicht Hilft muß ich woll zum Anwalt.

  21. Heute 3.1. so gegen 13:30 habe ich einen anrufen bekommen. Unbekannter Anrufer, der wieder ob ich der oder der bin. Diese Frage stellen sie glücklicherweise scheinbar inzwischen alle und sind so superleicht zu identifizieren. Daraufhin unterbereche ich diese Leute und frage sie aus bis sie auflegen. Sie hat mir nur die Rufnummer angebliche Rufnummer genannt. Als ich dann fragte, warum sie dann unterdrückt anrufen, sagte sie: Ah deswegen fragen sie das alles, dann zahlen sie jetzt halt weiter 55 Euro, ich habe weder bis jetzt etwas bezahlt noch werde ich dies tun, sollten sie wirklich meine Kontodaten haben.

    Auch mir wurde die Nummer: 01805 011798 genannt.

    Habe noch nie soviele Stimmen im Hintergrund des Gespräches gehört. Jedem der dort arbeitet, sollte doch klar sein, dass das nicht in Ordnung ist was er dort tut.

  22. Habe gerade einen ähnlichen Anruf erhalten die Masche ist mit den oben genannten identisch.
    Der Firmenname lautete bei mir Win2Deal.
    Die Telefonnummer die mir genannt wurde: 01805 011798

  23. Guten Tag,

    da kann ich meinen Senf von der anderen Seite dazu geben.
    Gestern war mein Sohn (16 Jahre) in Oberhausen sich ein Callcenter von Win2Deal anschauen, um dort neben der Schule stundenweise zu jobben. Ein (oder mehrere) Klassenkameraden sind dort beschäftigt. Er schaute sich das Ganze an und war wegen der einfachen Arbeit und des zu erwartenden Lohnes (7,50 EUR/Stunde auf geringfügig beschäftigt) angetan, dort zu arbeiten. Er brachte eine zweiseitige Vorlage mit, in der zum einen der Ablauf des Kundengespäches ziemlich vorgegeben ist und natürlich genauso abläuft wie oben immer beschrieben, zum anderen gibt es Argumentationsvorschläge, wie zu reagieren ist, wenn der Kunde seine Kontodaten nicht angeben will (Dann verlängere ich, Rechtsabteilung, Kündigung nicht wirksam, usw.).
    Dem Gespäch mit meinem Sohn und der Vorlage meine ich zu entnehmen, dass zwar Name und Adresse vorliegen (durchaus aus früheren Gewinnspielen (Tipp dazu: Bei solchen Gewinnspielen einfach mal den Namen etwas anders schreiben (z. B. Dirg statt Dirk o.ä.) und gucken, wo dieser Fehler später wieder auftaucht)) oder aus dem Telefonbuch. Wenn der „Kunde“ seine Bankdaten angibt, werden sie auf Plausibilität verglichen (z. B. muss BLZ 8-stellig sein), die Kontonummer wird in ein EDV-System eingegeben (und geprüft?).
    Für die, die ihre Kontodaten nicht angeben, dürfte also nichts weiter kommen. Es gilt natürlich, wie bereits tausendmal erwähnt: Nichts angeben!!!

  24. Hi!
    Hab auch nen Anruf von win2deal bekommen.
    Hab auch den Fehler gemacht und meine Kontodaten bestätigen lassen. Weiß jemand, was da jetzt auf mich zukommt? Ansonsten werde ich wohl auch nen Anwalt einschalten müssen. Aber ich denke, mal kann auch mal bei der Verbraucher-Schutzzentrale nachfragen.

  25. Gerade eben auch ein Anruf: Frau Julia Sander, Fa. Win2Deal, Lothringerstr. 85 in 22049 Hamburg (vermutlich alles gelogen!!!).
    Die selbe Masche von wegen Gewinnspiel (im Mai 2008) mitgemacht und ich hätte mir das wohl nicht richtig durchgelesen. Sie will mir angeblich die „Unterlagen“ schicken, wo ich die Teilnahme angeblich bestätigt haben soll.
    Ich bin ja mal gespannt!!!

  26. Habe auch anrufe von der Fa. Win2Deal bekommen.Habe angeblich im Mai 2008 an einem Gewinnspiel teilgenommen ,per Postkarte.Sie Fragten ob ich mein abo kündigen will, hätte jetzt ein Abo von 3 Monaten. Sollte meine daten abgleichen. Als ich nicht wollte würde mir gleich gesagt ,dann wird Ihr Abo um ein Jahr verlängert.Man wird da am Telefon richtig unter druck gesetzt.Mal sehn ob ich Post bekomme, Geld bekommen die auf keinen Fall von mir.Lasse alles zurückbuchen. Denn ich bin mir sicher das ich an keinem Gewinnspiel per Postkarte teilgenommen habe.

  27. Ich habe vor ca 20 minuten diesen lustigen anruf bekommen. Da wollte sie mir auch erzählen das ich seit ner gewissen zeit nen Gewinnspiel mitmache…
    Die Frau am anderen Ende des Höhres war richtig unfreundlich und versuchte mich unter druck zu setzen.
    Als ich nur noch genervt antwortet meinte sei Herr XXX sie müssen schon ein bisschen kooperativ sei^^. Ach bei mir hieß der Verein auch Win2deal. So richtig stutzig wurde ich eigentlich erst als sie meine Kontodaten haben wollte^^. Sie wollte abgleichen, da sagte ich gleichen wir doch mal ab. Sagen sie mir meine BLZ und Kontonr. „Ähhhm ja hier das geht ehh aus datenschutztechnischen gründen nicht. Denn ähmhm ich ehhh kann ihre nummer nicht sehen, und hab hier nur ähmm so nen vergleichsknopf ähh der das überprüft.“ Das war ihre aussage am telefon. Naja also ne lachnummer, ich denke hier muss sich keiner gedanken machen der die Kontodaten net rausgegeben hat!!
    Grüße aus Thüringen

  28. hallo
    hate auch gestern und heute nen schönen anruf von win2deal (natürlich rufnummer unterdrückt)
    habeleider gestern meine kontodaten bestätigt bzw abgeglichen für eine gutschrift…na ich mein abgeebucht haben die noch nix aber hoffe dass die das auch nicht mahcen
    werd es wenn natürlich zurückbuchen lassen
    man war ich blöd aber die sind echt pfiffig geschult!

    habe eben erst mal ne mail an stern tv geschickt, vieleicht erreichen die ja was

    hat denn jemand schon was bei denen gewonnen?
    bzw ne gutschrift bekommen?

    Also freundliche kundengespräche sehen be imir anders aus wie bei denen . echt mies wie die drauf sind
    werd auf jeden fall hier mal jeden tag rein schauen wie der stand so ist und meine kontoauzüge akriebisch kontrollieren

  29. Hallo,
    es ist doch immer die gleiche Masche!!!
    Von ‚Super12‘ bin ich bis jetzt verschont geblieben.
    Aber am Sonntag, 18.01. um 14:00 hat ein Herr Richter (Callagent) von Top200 angerufen; am SONNTAG!!!
    Ich bin schier ausgeflippt, obwohl der Agent echt nichts dafür kann. Die haben doch keine Ahnung und das ist von ihren Auftraggebern so gewollt. Die Agents sollen keine Auskunft geben können! Echt fies…
    Bis jetzt ist noch nichts abgebucht. Ich werde natürlich eine Rückbuchung veranlassen und dann direkt mit der Kopie des Auszugs zur Polizei gehen.
    Das Drohen am Telefon bringt nichts. Wir müssen handeln. Die Staatsanwaltschaft braucht Beweise.
    Das ist wahrscheinlich eine langwierige mühselige Sache. Aber wenn es was bringen soll, dann nur so. Davon bin ich überzeugt!
    Ich tausche mich auf
    http://such-den-besten-preis.de/blog/?p=412
    und auf
    http://www.pcpraxis.de/
    mit weiteren Betroffenen aus.
    Je mehr, desto besser!!!
    Gruß Carola

  30. wie kann ich die teilnahme bei planet49 beenden. ich hab wohl nicht gelesen das es ein abo ist, erst eine sms hat mich benachrichtigt

  31. Ich bekam gerade einen Kontrollanruf von einer Telefonistin von Win2deal.Fragte mich ob alle Daten stimmen ,die ihre Kollegin vor einer Woche bei mir erfragt hat,und ob ich nun weiter mitmachen möchte oder zum Mai kündigen.Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet,wahrscheinlich um sich abzusichern.
    Ich habe angeblich letztes Jahr einen Vertrag unterschrieben zum Mitspielen.Kostenpunkt 55,-€ (!) pro Monat.Allerdings stimmte die Adresse nicht mehr da wir vor fast zwei Jahren umgezogen sind.Leider ist mir das aber erst hinterher aufgefallen.
    Auf jeden Fall habe ich darauf bestanden eine Kopie dieses ‚Vertrages‘ zu bekommen bevor Geld abgebucht wird (das ich dann eh zurückholen lasse).Notfalls schalte ich einen Anwalt ein.
    Ich habe übrigens selber vier Jahre lang Leute genervt die einen Fragebogen zurück geschickt hatten.Aber als dann nur noch ‚alte‘ ,schon mehrmals abgelehnte Anrufe wieder auf meinem Schreibtisch lagen,habe ich damit aufgehört.
    Deshalb mein Tipp: Wenn eine unbekannte Nr. anruft und gefragt wird:“Spreche ich mit Herr oder Frau Sowieso?“ am besten gleich auflegen.
    Ich werde auf jeden Fall meine Kontoauszüge super gründlich kontrollieren.

  32. Habe eben auch einen Anruf von Win2Deal bekommen. Ich habe zwar mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht, bin mir aber fast 100% sicher, dass das von der SKL war und auch gekündigt wurde.
    Fast gleiches Schema, wie es hier schon mehrmals steht, aber beleidigt wurde ich nicht. Wär ja noch schöner. Die Dame sagt nur, dass heute die letzte Möglichkeit wäre zu kündigen und sie dazu meine Kontodaten zur Verifikation benötigte. Darauf hab ich geantwortet, dass ich bisher bei keiner einzigen Kündigung meine Kontodaten angeben musste und wollte das schriftlich oder per E-Mail machen, obwohl ich immer noch nicht wusste, wann ich mich bitte angemeldet haben sollte. Aber sie beharrte darauf, dass das die einzige Möglichkeit wäre. Habe mal nix weiter beim “ Datenabgleich“gesagt und entsprechende Unterlagen verlangt, bevor ich da irgendwas glaube. Auch hab ich mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, wenn etwas abgebucht werden sollte. Werde jetzt mein Konto im Auge behalten.
    So langsam dürfte das doch mal für Akte oder Stern TV reichen oder. Hätte nicht gedacht, dass man so viele Betroffene findet.

  33. Hab auch gerade sonen lustigen Anruf bekommen. Typisches Schema. Ich habe ihr gleich entgegnet das ich sicher kein Kunde von Ihnen bin und darum gebeten meine komplett zu löschen. Sie wurde unfreundlich und meinte dann das ich doch Kunde sei und mir doch „besser durchlesen sollte wo ich im Internet meine Häckchen mache“… naja..hab sie ausgelacht und aufgelegt…

    Danke liebe Bundesregierung, es ist zwar nun verboten das Callcenter mit unbekannter Rufnummer anrufen, doch tun sie es weiterhin und es kümmert niemanden!

  34. „Ach von Win2Deal? Dann rufen sie doch sicher an wegen dem Wagen…ich habe gestern von ihnen eine email bekommen das ich einen Audi A3 gewonnen habe und angerufen werde wegen der Übergabe. Da haben sich die 55 Euro ja echt gelohnt, nicht wahr?“… Was die da wohl sagen?? „Verlängern? Nein, danke..ich habe ja schon gewonnen“….“Kontodaten? Wofür denn, den Wagen kann man ja wohl kaum überweisen…außerdem hatten sie doch letztes Jahr abgebucht und das hat doch problemlos geklappt“

    😉

  35. hallo zusammen – gleiches problem auch bei mir! habe nach einer rückrufnummer verlangt, um mich, wie ich denen sagte, erstmal mit meinem anwalt in verbindung zu setzen und mich dann zu melden, und mir wurde die 01805-70936 genannt. wie oben schon beschrieben kommt auch hier die durchsage „sie rufen außerhalb der geschäftszeiten an“. vor allem die ansage, um die kündigung wirksam zu machen, müsste ich einen fragenkatalog mit der dame durchgehen und IMMER „ja“ antworten, war der höhepunkt. erst dann könnte sie mir die kündigungsunterlagen zuschicken. fragen wie „ich bin mit der beratung von frau xy einverstanden gewesen“ etc drängen einen ja quasi in einen vertrag!!! und das ganze mit der ankündigung: „wenn sie nicht ja sagen, können wir die kündigung nicht einleiten“. eine unverschämtheit!!!
    habe nichts bestätigt, beantwortet o.ä. und warte nun (da sie meine kontodaten tatsächlich schon hatten!) auf abbuchungen, die ich dann zurückbuchen lasse. würde mich auch einer sammelklage anschließen – wenn jemand das in angriff nimmt: ich bin dabei!!!

  36. Mir ging es die letzten Tage auch so. Habe am 23.1. meinen ersten Anruf (auf meinem Geschäftstelefon) erhalten, indem mir mitgeteilt wurde, dass ich bei einem Gewinnspiel mitgemacht hätte und gefragt wurde, ob ich nun zum Mai (das wären dann 3×55 Euro an win2deal) kündigen wolle. Das fand ich merkwürdig, denn welches Unternehmen ruft schon beim „kunden“ an und fragt, ob er kündigen möchte?!??
    Von einem Gewinnspiel wusste ich nichts, aber ganz sicher war ich mir natürlich nicht. Das ist ja deren Masche. Wenn nur jeder fünfte drauf rein fällt, sind die schon finanziert.
    Zum Schluss hieß es dann, ich würde noch einen „Kontrollanruf“ aus der Geschäftsleitung erhalten. Dieser kam dann heute – am 26.1.09. Diesmal war ein junger Mann (wahrscheinlich Student) am Telefon, der mich richtig zu einem „Kündigungsgespräch“ gedrängt hat. Aber natürlich nicht, ohne mich vorher zu instruieren was ich zu sagen habe. Er fing dann auch mit der Aufzeichnung an, aber kam nicht weit. Nach der Frage ob ich denn besagte Frau XY bin, wollte er von mir wissen, ob ich mit diesem Gespräch kündigen möchte. Da sind bei mir wieder sämtliche Alarmglocken angegangen und ich meinte nur: „Wenn ich wirklich was unterschreiben habe, dann ja.“ Diese Antwort hat ihm nicht gepasst und er musste nochmal mit der Aufzeichnung anfangen. Beim dritten Mal meinte er, dass er keine Lust mehr hat und mich an seine Chefin weiter gibt. Habe dann einfach aufgelegt und bin seither nicht mehr ans Telefon gegangen.
    Werde jetzt definitv mein Konto im Blick behalten und mir das Geld notfalls zurück holen. Es kann aber nicht sein, dass man ständig belästigt wird und nichts dagegen tun kann.
    Ich fände es deshalb super, wenn sich hier ein paar Leute zusammen tun würden, und wir gemeinsam eine Sammelklage machen oder zumindest zahlreich an stern.tv o.ä. heran treten, endlich wieder unsere Ruhe haben und andere davor warnen, auch nur einen Gedanken an solche Anrufe zu verschwenden. Ich war auch diesmal wieder sehr beunruhigt und deshalb erleichtert, dass es anscheinend auch vielen anderen so geht/ging.

  37. Hallöchen,
    auch ich habe vor ner halben Stunde einen ominösen Anruf von einem Herrn Peters aus Berlin von Win2deal erhalten. Er sagte ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen (von dem ich nix weiß) und er fragte ob ich diesen „Vertrag“ verlängern wolle. Ich hab natürlich abgelehnt. Sein Argument um mich doch zu überzeugen war:“ Das letzte Quartal bekommen sie GARANTIERT ihren Einsatz von 55 € zurück, sie spielen also umsonst.“ !Da ich weiß,dass ich nie bei einem Gewinnspiel dieser Firma telgenommen habe, habe ich mal nachgefragt wie er an meine Daten gekommen ist, denn er wusste Meine Adresse, Meinen völlstandigen Namen, mein Geb.Datum usw. Er sagte die Firma „Win2Deal“ bekomme ihre Kunden durch andere Gewinnspiele bei der Telekom, oder bei Vodafone etc. . Als er mich nach meinen Kontodaten fragte hab ich einfach so getan als wüsste ich meine BLZ, Kto-Nr etc. nicht auswending und hätte auch meine Karte nicht zur Hand…daraufhin bohrte er weiter und fragte bei welcher Bank ich denn wäre und ob ich nicht einen alten Kontoauszug bei m ir hätte…sehr dreist! Ich habe einfach eine andere Bank genannt. Er sagte dann wegen der Kontonummer würde er sich nochmal melden….da bin ich ja mal gespannt! DAnn werd ich ihm vielleicht auch mal n paar Fragen stellen…Ich find es is ne Unverschämtheit mit UNTERDRÜCKTER Nr. irgendwo anzurufen und Stuss zu erzählen…

  38. Auch ich habe gerade eben einen anruf bekommen
    von Herrn Peters aus Berlin – lustig Hab auch gleich
    bei win2deal angerufen um mich zu versichern.
    Die wissen von keinen Anrufen und waren auch
    etwas verwundert, dass ich gerade schon der 5 (!!) bin der anruft und fragt, ob er angemeldet wurde
    oder sonst was. – Man brauch sich aber (laut aussagen) keine Sorgen zu machen, um bei win2deal mit zu machen, muss man sich registrieren, dann bekommt man einen anruf in dem einem die Kundennummer mitgeteilt wird, und die Vertragsdaten zugesendet. Und erst nach rücksendung werde der Vertrag wohl aktiv…!?

    hab natürlich keine Daten rausgegeben und auf nachfrage nach Telefonnummer und Firmenname
    wurde er pampig und meinte er würde sie mir sagen, NACHDEM ich meine Daten aktualisiert habe! FRECHHEIT!

    Nachdem ich gefordert habe, dass er augenblick nachsehen solle, wo er meine Daten her hat, hat er mit der Bemerkung „das ist doch Kindergarten“ aufgelegt.

    Muss aber zugeben, dass ich ihm zu vor mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt gedroht habe (sein Kommentar „das können sie gerne machen, nachdem wir die Daten aktualisiert haben“).

    Tja.. frechheit!!!!

  39. Hallo Leute.
    Auf der Suche nach einer Adresse an die ich meinen
    Teilnahmerücktritt schicken kann bin ich auf die Internetseite von der Deutschen Gewinnbörse (www.deutsche-gewinnboerse.de) gestoßen.
    Ich habe die 01805858373 (habe ich beim 2. Anruf erhalten) angerufen und durch ein Band gehört daß ich dort gelandet bin.
    Von win2deal habe ich zwar nichts gelesen,aber von den anderen Gewinnspielen (Super12 ect.).
    Habe das Widerrufsrecht kopiert:

    Innerhalb von 1 Monat ab Erhalt der Widerrufsbelehrung respektive 14 Tage ab Erhalt der Auftragsbestätigung hat der Teilnehmer das Recht, seine Vertragserklärung ohne Angabe von jeglichen Gründen bei dem Dienstleister in Textform zu widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufsverlangens. Nach Ablauf der Widerrufsfrist ist der Vertrag bindend.
    Der Widerruf ist zu richten an:

    PT Primetop-Services AG
    Deutsche Gewinnbörse
    Weidstrasse 7
    6300 Zug
    Schweiz

    Da schon eine Woche seit dem Kontrollanruf vergangen ist werde ich nun eine schriftliche Rücktrittserklärung dorthin schicken und abwarten was passiert.
    Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht.

    Hoffe irgendjemandem damit weiter zu helfen.

  40. Auch ich habe gerade eben einen anruf bekommen
    von Dame unbekannt derFirma “Win2Deal”
    wollte mir die Möglichkeit geben mir unbekannten Vertrag zu kündigen gegen Bankdatenabgleich mit den Srenchen auf ihrem Computer. Habe die Dame erfolglos zur Schnecke gemacht. Sie legt jrtzt auf und mein Vertrag wird halt verlängert.
    Ganz schön unverschämter Abzockversuch!

  41. Also heute gegen halb eins 1 Anruf.

    Ich hätte teilgenommen vor 5-6 Monaten irgendwo. Wo, konnte mir auch keiner sagen.Herr Sommer sagte damit ich aufhören kann muss ich meine kontodaten angeben bzw. abgleichen komischerweise wurden meine Daten auch vorgelesen O.o. Dann hab ich gesagt ich hätte kein interesse an irgendetwas dann wurde mit einer Beleidigung; konnte Arsch noch wahrnehmen aufgelegt.

    2. Anruf 19.00 Frau Unbekannt.

    Wollte nochmals Kontodaten abgleichen.
    Ich sagte daraufhin ich habe gegoogelt und gelesen das es sich um eine Betrugsfirma handelt.

    Erklärung daraufhin.
    Mrs Unbekannt: im Internet steht viel da steht auch Telekom seien Betrüger.

    Ich: Das sind die auch bei den Preisen (^^)

    Mrs Unbekannt: und da steht auch das Hitler ein großer Held war.

    So, nun dachte ich warum den Spaß nicht weitermachen?

    Ich: War er ja auch

    2 min ruhe…..

    So nun ging es weiter.

    Mrs unbekannt:Haben Sie was dagegen wenn ich das gespräch aufzeichne

    Ich: JA

    Sie: Warum

    Ich: Weil ich das ja schon aufzeichne.

    Sie: Das dürfen Sie nicht.

    Ich: Ich darf doch wohl noch Zeichnen.

    Sie. Wollen Sie mich verarschen?

    Ich: Irgendwie schon sie machen es ja auch.

    Sie: was?

    Ich: hä?dumm?

    Sie: Ach wissen Sie was ich hab ja ihre konto Daten ich werde bis august jedes Quartal 55 Euro von ihrem konto abbuchen.

    Ich: Machen Sie das.

    Aufgelegt…

    So:
    Bank 6 Wochen recht auf rückbuchung bei jeder Bank
    Verbraucherzentrale ermittelt schon seit längerem eifach mal nachfragen nach

    Herr Sommer
    Herr Winter (sehr einfallsreich^^)
    Herr Peters
    Frau noch unbekannt
    win2deal
    Punkt 12?
    gewinn 12
    usw…

    Betroffene, Geld zurück Buchen lassen – Verbraucherzentrale melden – Abwarten.
    Nur Verträge mit einer Unterschrift sind Gütige Verträge. Telefongespräche egal worum es geht sind nichtig.

    Schöne Grüße
    oli18mg

  42. Habe heute meine Unterlagen von Win2deal erhalten.Leider stimmte die Adresse,die ich weiter oben genannt habe,nicht richtig.
    Hab aber sofort eine neue geschrieben und an

    Globel Discovery Consulting LTD.
    Postfach 10 12 51
    47497 Neukirchen-Vluyn

    adressiert.Falls ich noch mal was von denen höre oder lese melde ich mich noch mal.

  43. hab nochwas gefunden.

    PT Primetop-Services AG
    Weidstrasse 7
    CH-6300 Zug

    Handelsregister d. Kantons Zug
    HR: CH-170.3.031.898-

    Verwaltungsrat: Andrea Capra

    HOTLINE: 0180 58 58 373 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abhängig vom Anbieter, aus dem Ausland wählen Sie bitte 0049 180 58 58 373)

    FAX: 0180 50 90 514 (Aus dem Ausland wählen Sie 0049 180 50 90 514)

    Vllt Hilft es weiter 😉

  44. Firma aktiv Aranthes SA
    Mitglied 18.03.2008 Eintritt

    Firma aktiv Aurelis SA
    Mitglied 02.04.2008 Neue Funktion

    Firma aktiv InRenCo Financial Services AG
    Präsident 14.06.2006 Eintritt

    Firma aktiv Molsheim SA
    Mitglied 01.03.2006 Eintritt

    Firma aktiv PT Primetop Services AG
    Mitglied 05.03.2008 Eintritt

  45. Hab auch 2 Anrufe von Win2deal und einen von meiner Bank(Hotline ????????)bekommen und ich hätte mich auch schriftlich bei Ihrem Gewinnspiel angemeldet .
    Die wollten mir meine Globel Discovery Consulting LTD.
    Postfach 10 12 51
    47497 Neukirchen-Vluynertrag zuschiocken der natürlich nie bei mir ankommt, den es gibt ja keinen.
    Das hab ich nie nur war ich so dumm meine Daten zu bestätigen .
    Heute habe ich Post von
    Globel Discovery Consulting LTD.
    Postfach 10 12 51
    47497 Neukirchen-Vluyn
    und denen sofort einen Brief geschickt mit meinem mir , wie im Brief von denen geschrieben , zustehenden Widerrufsrecht gebrauch gemacht und das per Einschreiben mit Rückantwortschein .
    Vorsorglich habe ich auch mein Konto leer geräumt und warte nun auf eine Antwort und ich werde gegebenenfalls mir einen Anwalt nehmen.

  46. Ja Postfach da kann man nix holen ^^ die leeren das 1mal im Monat das wars die Firmenadressen sind auch nur leere Wohnungen haben wir heraus gefunden die private Adresse liegt irgendwo in Birsfelden bei Lauperswil (Schweiz).

    Wenn wir die Private Adresse haben werde ich diese hier veröffentlichen. Dann werden wir mal ein Hausbesuch Organiesieren. Selbstjustiz was anderes hilft bei sowas nicht.

    Gruß
    olli^^

  47. Ich hatte vor 2 Tagen auch die „nette“ Dame von Win2Deal am Hörer. ich sagte Ihr nur das Ich keine Ahnung habe woher Sie meine daten hätte und das ich keine Teilnahme an eine Gewinnspielservice unterschrieben habe. Habe Ihr meine Kontodaten bestätigt, da Sie ein Konto angeben, dass es schon gar nicht mehr gibt. Habe Ihr dies auch gesagt, sie könnte gerne versuchen dort abzubuchen…..sie meinte sie würde den Anruf nur im Auftrag tätigen und weiss nicht wo ich teilgenenommen habe….. die haben irgendwie doch alle nur Adressen gekauft….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.