Super12

Gerade hat mich wieder einer dieser Anrufe erreicht – eine eher unfreundlich klingende Callcenter-Tante sagte sie wäre von einem Service der sich „Super12“ nenne, an dem ich angeblich teilgenommen hätte. Nie davon gehört! Und dann fragte sie, ob ich meine Spielzeit verlängern wolle. FRECHHEIT! Bevor ich jedoch zu weitergehenden Schimpftiraden ausholen konnte, hatte sie aufgelegt.
Bin ich wohl Opfer des aktuell durch die Medien gehenden Datenschutzskandals geworden – ich werde meine Kontoauszüge in Zukunft auf jeden Fall sehr genau kontrollieren müssen. Verdammt… 🙁

Nachtrag 19.06.2010: Es erreicht mich eine E-Mail der Eventus GmbH, die mich dazu aufforderte gewisse Teile in euren Kommentaren zu entfernen, da es sich angeblich um massive Verleumdung handeln würde. Natürlich wurden mir bei Nichterfüllung weitere rechtliche Schritte androht. Es fand sich seltsamerweise keine Anschrift in der erhaltenen Mail, die Webseite (www.eventus-ccs.com) die zur Email gehört zeigt nur eine alte AWStats-Seite und meine Recherche über Google hat gezeigt dass es sich hier wohl selbst um einen österreichischen Call-Center Betreiber handelt – sehr seltsam und ominös, aber was anderes habe ich in dieser Branche ja auch nicht erwartet. 😉 Aber die schriftliche Ermächtigung, die sie als schlechten Fax-Scan angehangen haben, scheint korrekt zu sein. Da es mir die Sache nicht wert ist von irgendwelchen Callcenter-Betreibern und ihren Lakaien verklagt zu werden, habe ich die entsprechenden Teile der Kommentare mit Bemerkung entfernt. Die Originalkommentare sind natürlich als Backup gesichert.

186 thoughts on “Super12

  1. Wendet Euch doch mit den Unterlagen die Ihr habt schnellstmöglich an eine Verbraucherzentrale in eurer Nähe. Innerhalb 14 Tagen, habt Ihr soweit ich weiß die Möglichkeit Haustürgeschäfte und Verträge per Telefon rückgängig zu machen. Seid Ihr noch in dieser Frist? Dann sofort dort hin, die werden Euch alles weitere erklären, kostenfrei!!!!
    Mehr kann ich Euch jetzt leider aus der Ferne auch nicht raten, da ich ja weder die genauen Daten (Anruf, Unterlageneingang, Abbuchung usw.) weiß, noch die unterlagen kenne.
    Aber wie gesagt die Verbraucherzentrale wird Euch da sicher weiterhelfen. (wenn Ihr noch nicht 18 JAhre seid, ist der Vertrag eh hinfällig)

    LG feuerblume

  2. ich danke dir ganz herzlich, hab sogar ne Telefonnummer bekommen, jetzt müssen wir gucken, wie es weiter geht. Ham die von Akte schon geantwortet?? Schönen Gruß Julian

  3. Ich habe auch gerade 14:30 von Super 12 einen Anruf bekommen. Ich habe angeblich ebenfalls irgendwo an `nem Gewinnspiel teilgenommen, wo ich meine Daten abgab. Damit ich den Vertrag nach Januar kündigen, bräuchte er meine Kontodaten, die er mir erst bestätigen kann, wenn ich ihm meine genannt habe. Ich meinte, das mach`ich nicht telefonisch. Wenn ich schon teilgenommen habe, dann sollen sie mir etwas schriftlich zusenden. Er meinte na dann verlänger ich ihnen bis Mai und hat mir viel Glück gewünscht.

  4. Hallo,
    habe gestern auch so einen Anruf erhalten.
    Nr. natürlich unterdrückt 🙂
    Mir fiel gleich die nicht sehr freundliche Stimme eines Ausländers auf, den man nur mit Mühe verstand.
    Ich fragte daher noch einmal nach mit wem ich spreche.
    Super 12 – ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und er fragte mich ob ich verlängern will.
    So sagte ich: welche Gewinnspiel ich kenne Ihre Firma nicht und an diversen Gewinnspielen nehme ich auch nicht.
    Er: Aber Frau … Sie haben sich doch angemeldet,
    und fragte mich ob ich nun verlängern will zum Preis von 56 € pro Monat mit Geld-zurück-Garantie.
    Da musste ich schon fast lachen und sagte ach zahlen soll ich dafür auch noch?!?
    Daraufhin fragte ich ihn in welcher Form ich da teilgenommen haben soll!
    Leider konnte er mir das nicht wirklich beantworten und sagte: da gibt es bei uns verschiedene Möglichkeiten, Internet, per Telefon und auf der Straße ansprechen.
    “ Das ich nicht lache, auf sowas fall ich nicht rein!“
    Ich sagte zu ihm er sollte mir doch mal eine Bestätigung schicken dass und in welcher Form ich an diesem Gewinnspiel mitgemacht haben soll.
    Er antwortete nur: OK danke tschüß
    ACHTUNG VOR SOLCHEN ANRUFEN!!!
    KEINE KONTODATEN HERAUSGEBEN!!!

  5. Hallo Leute,
    bin gestern so richtig drauf reingefallen und habe jetzt ne richtige Wut auf diesen Schweißverein. Sollte, die von meinem Konto jetzt 55 € abbuchen, werde ich es natürlich sofort zurüchbuchen lassen. Frag mich nur, wie man weiter vorgehen sollte??
    Anzeige, Polizeiberatung, Verbraucherzentrale???

    Liebe Grüße

  6. Hat jemand die Adresse der Firma „Super 12“? Mich rief vorhin eine angebliche „Frau Stern“ an und meinte ich hätte da ein Abo bis Januar.

    Ich hab ihr erstmal komplett ausgedachte Daten gegeben und jetzt würde ich sie und die Mitarbeiter der Firma gerne töten.

    Es wäre also nett wennhier mal jemand die Adresse von dem Callcenter aufschreiben könnte.

    Danke im vorraus.

  7. @dailyblue: Kontodaten nicht herausgeben ist gut gemeint, aber leider kennen diese Firmen die Kontodaten oft bereits. Solche Datensätze werden ja – das darf man nicht vergesse – en Gros gehandelt.
    Man sollte meiner Meinung nach vor allem seine Kontoauszüge kontrollieren und unrechtmäßig abgebuchtes Geld zurückbuchen lassen.

    @treffpunkt1973: Evtl. wäre eine Anzeige wegen unaufgeforderten Werbeanrufes mit unterdrückter Rufnummer – was nach aktueller Gesetzgebung unzulässig ist – ein erster Schritt.

    @Ärgernis: Bitte keine Todesdrohungen hier – ich verstehe eure Wut, aber Gewalt ist hier wirklich keine Lösung… oO

  8. Hallo

    mir ist das gleiche passiert. Das GEld wurde vor drei Tagen abgebucht. In meinem Fall wurde der Kontrollanruf mitgeschnitten. Ich habe also einen mündlichen Vertrag abegschlossen. Weiß jemand wie man wieter vorgehen sollte? Geldzurück buchen lassen? Termin mit Der Verbraucherzentrale? Polizei?? Hat hier jemand Erfarhungswerte??
    DAnke Maja

  9. Hallo Majalina,

    bei mir wurde bisher zum Glück nichts abgebucht. Sollte dies aber passieren, wäre ich direkt beim Anwalt. Wer diese Möglichkeit nicht hat, sollte umgehend zur Verbraucherzentrale, die können Euch auch sagen wie ihr Euch weiter verhalten sollt. Dies aber schnell, solche Sachen sind oft an Fristen gebunden.

    LG
    feuerblume

  10. Hat denn jemand schon mal drei Monate land gezahlt und das GEld zurück bekommen?? Die Frist habe ich bestimmt schon überschritten, der Anruf liegt bestimmt 2-3 Monate zurück. Ich weiß auch nicht mehr genau was alles aufgezeichnet wurde. Fraglich ist zum beispiel ob aufgzeichnet wurde dass ich nur 3 Monate zurückzahle und das Geld dann zurück bekomme??
    Werde morgen mal bei der Verbraucherzentrale in Suttgart anrufen.

  11. @Majalina: Berichte bitte über deine Auskünfte seitens der Verbraucherzentrale – diese Informationen würde den anderen betroffenen hier mit Sicherheit helfen.

  12. Hallo zusammen,
    haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber ich schaue gerade SpiegelTV. Hier ein Bericht über Datenklau bei T-Mobile. 17Mio Kundendaten, einschließlich Geb. Datum und Bankverbindung wurden gehackt. Da ich bei T-Mobile Kunde bin, drängt sich mir die Frage auf, ob Super12 evtl. daher meine Daten hat. Würde mich interessieren, ob Ihr ALLE bei T-Mobile Kunden seid.
    Vielleicht lieg ich ja auch falsch, aber möglich wäre es ja, oder?
    LG feuerblume

  13. Das mit T-Mobile kann vllt sein. Ich war mal bei denen Kunden, aber hab nie Kontodaten angegeben, weil ich nur ne Prepaid karte hatte. Aber der Herr hatte meine Kontodaten ja auch nicht wirklich, sondern nur „in der Zentrale“.

  14. @ Julian,

    das hängt jetzt davon ab, wie Ihr Euch am Tel. verhalten habt.
    Deshalb nochmal mein Rat, geht mit allem was ihr habt und wisst zur Verbraucherzentrale, die sind die einzigen die Euch da Rat geben können.

    LG feuerblume

  15. moin zusammen,

    hab gestern so einen Sch…. Anruf von Super12 bekommen ich glaube dieses Jahr schon zum 100 mal ! Due peilen es nicht !! und ich bin stinksauer !Leider bekommen ich die Telefonnummer nicht bzw.die Adresse !Damit ich damit zur Polizei gehen kann !

    schönen Gruß

  16. Ich bin auch betroffen, muß aber eingestehen , das diese Anrufe z. T. gut durch geführt werden, weil ohne zu überlegen gibt man seine Daten durch. Tetzt hat man das Theater mit dem kündigen. Vor allem ärgert mich das im Moment diese Firmen wie Pilze aus der Wiese schießen., und dann noch aus dem Ausland kommen und sich vorsichtshalber deutschen Call Centern bedienen und das noch nicht einmal zugeben. mfg

  17. Ich wurde gestern nach 3 Wochen Pause mal wieder von der Super 12 angerufen und als ich meinte das ich nichts verlängern möchte wurde mal wieder gleich das Gespräch von der unfreundlichen Dame beendet. Bei mir wurde auch nix abgebucht seit dem Ersten Anruf. Ich glaube die gehen jetzt wieder die ganzen Listen durch die sie vor 3 Wochen angeklingelt haben. ALSO freut Euch auf Runde 2. Grrr..

  18. naja die ersten male war ich schon am überlegen:wo hab ich mitgespielt??? hab mir echt Gedanken gamacht !inzwischen aber weiß ich ja schon wie ich mit den umgehen muß, trotzdem geht mir das auf den Nerv, dass die Leute so frech und teilweise beleidigend am Telefon sind !

    hat denn einer von Euch eine Idee wie man an die Daten der Firma kommen könnte ???

  19. — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt — Auf den Hinweis hin wurde man recht grantig. und legte dann einfach den Hörer zur Seite und nach 30 Sekunden auf. toll. mfg

  20. Kriege sonst immer Anrufe aus Düsseldorf wegen angeblicher Verlängerung meiner Gewinnspielteilnahme, heute hab ich aber mit einem gewissen Frank Blüm von Super12 gesprochen. Hab mir dann mal die Adresse geben lassen: Münchener Hauptstrasse 21-23, 52303 Berlin-Wedding. Ich glaube sogar dass Wedding noch stimmt, weil ihm das zu Anfang spontan noch vor Berlin rausgerutscht ist. Aber die Postleitzahl ist ja wohl eher Phantasie sowie auch der Strassenname. Hab da ja mal in der Nähe vom Wedding gewohnt, aber die Strasse wär mir neu. Ich hab langsam die Faxen dicke von diesem Verein – angeblich war ich heut die erste, die bestritten hat nicht an dem Gewinnspiel sich registriert zu haben. Wer`s glaubt… 😉 Haben auch schön meine Adressdaten von vor 2 Jahren abgeglichen und ich hab ihm gesagt, dass er damit ja auch auf dem neuesten Stand ist.

  21. bin auch bei der Telekom Kunde gewesen. Bei der Verbraucherzentrale habe ich noch niemanden erreicht, versuche es morgen nochmal.

    Grüße

    Maja

  22. so nen scheiß!! wurde auch grad von super12 angerufen und der fragte ob ich meinen vertrag verlängern wollte. meinte ich nein, und dann wollte er daten von mir haben, adresse ktonr etc. als ich meinte, ich geb meine daten nicht übers telefon is der richtig dreist geworden! hat mir gesagt, ich hätte mit denen dieses jahr im juli telefoniert und mich angemeldet…. komisch nur, dass der nur meine adresse von vor zwei jahren hatte, die ich ganz sicher nicht angegeben hätte, wenn ich mich irgendwo anmelde….

  23. — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt — „3 Monate kostenlos wären um ob ich verlängern oder kündigen wolle.? Er wäre für Kündigung zustendig.“ Ich sagte ihm auch ich hätte nirgendwo dran teilgenommen, er immerwieder „doch haben sie“ ich sagte ich habe nie post von euch bekommen, „da wäre ich der erste“,lach. Zum Kündigen wolle er die Kontodaten abgleichen, ich sagte ihm er solle mal seine Daten zu erst ansagen……. nun meinte er da ich datenschutz angegeben hätte, sieht er die erst wenn er sie eingegeben hat, vorher nur Sternchen.
    Ich meinte darauf „wenn ihr sie habt dann ist ja ok, nochmal sage ich sie auch nich.“ Dann verlängert er meinte er….und legte auf. Man war ich sauer!!!
    Heute wieder ein solcher Anruf von denen…. Ich sagte er solle mich löschen…. wenn dies nicht geht solle er mir Unterlagen zusenden das ich das nachvollziehen könne. Er meinte er übergibts der Rechtsabteilung, ich sagte , soll er machen dann gibts wenigstens mal post von denen.
    Ich denk mal die haben die Kontodaten nich.
    Zur Kostenfreiheit einer Rückbuchung kann ich sagen, das es kostenlos ist.
    werde den chat hier beobachten, unglaublich solche Machenschaften.
    Falls die mal buchen, zurückholen lassen.
    MfGFrank

  24. also eben wurde ich auch zum zweiten Mal angerufen. ich hab mal n bisl nachgebohrt. Was dabei aufgefallen ist, dass er zwar mein Geburtstdatum hatte, aber n Jahr zu früh. Solche Angaben hab ich mal gemacht, als ich noch nciht 18 war, damit ich irgendwo was bestellen kann. Und das einzige was mir einfällt ist eBay. Er Erzählte zwar was von Neckermann, spiele.de, win200 oder win win. aber überall dort war ich nie auf der Seite. Ich weiß immernoch nciht, ob er wirklich meine Kontodaten hat, weil bis jetzt nichts abgebucht wurde. Außerdem hab ich noch Namen, Düsseldorf als Standort, diverse persönliche Infos und ne 01805-Nummer.
    Seit ihr bei ebay angemeldet oder habt mal bei Neckermann bestellt???

  25. Ich bin definitiv nicht bei ebay angemeldet, bei Neckermann bin ich Kunde.

    Aber mal eine andere Frage, was haltet Ihr davon, wenn man ebay und Neckermann mal darüber informiert, daß ihre Namen in Verbindung mit solchen dubiosen Geschäften genannt werden? Wenn die nichts damit zu tun haben, werden sie sicher etwas dagegen unternehmen, daß ihr Name so in den Schmutz gezogen wird!?

    LG feuerblume

  26. also er meinte, dass die offizielle Seite von super12 „spiele.de“ wäre. total logisch 😉 ebay hat er nicht genannt, das hab ich mir nur als mögliche Quelle gedacht, da ich bei Neckermann nie bestellt habe…
    Obwohl ich mir da nicht mehr so 100% sicher bin, wenn ichs mir recht überlege. Also ich versuch mal bei Neckermann jemanden zu erreichen…

  27. so hier die Antwort von Neckermann:

    […]Danke für Ihre Nachricht und dass Sie mir Gelegenheit zur Stellungnahme geben.

    Wir haben keinerlei Geschäftsverbindungen zu eine Firma „super12“. Ich finde es dreist und unverschämt, wenn gegenteiliges behauptet wird.

    Wir haben Ihre Adresse weder an „super12“ noch an ein anderes Unternehmen für deren Werbezwecke weitergegeben. Es gab auch keinen „Verlust an Kundendaten“ bei uns.[…allgemeines zum Datenschutz bei Neckermann und genrell…]
    Wir distanzieren uns ausdrücklich von unaufgeforderten Telefonanrufen und ich kann nur empfehlen, erst gar nicht auf solche Telefonate einzugehen und keinesfalls Daten zu bestätigen oder für angebliche Gewinnausschüttungen zu ergänzen. Kontrollieren Sie sorgfältig die Buchungen auf Ihrem Girokonto und machen Sie umgehend ungerechtfertigte Abbuchungen rückgängig (geht bis zu sechs Wochen). Es steht Ihnen frei, sich wegen „super12“ an die Verbraucherzentrale zu wenden. Wahrscheinlich ist aber die anrufende Telefonnummer unterdrückt und Fragen nach Namen der Call Center Mitarbeiter werden falsch oder gar nicht beantwortet. Insofern, dürfte es leider schwierig sein, an die Datenquelle heranzukommen.

    Wir haben Ihre Adresse seit einer Bestellung gespeichert und ich bestätige Ihnen, dass wir Ihre Adresse für die Weitergabe an Dritte zu Zwecken der Werbung, Markt- und Meinungsforschung gesperrt haben. […]

  28. Hallo,
    ich habe soeben auch einen Anruf (Nummer Unbekannt) bekommen.
    Es war eine Frau am Rohr die mich fragte ob ich weiterhin an den Gewinnspielen teilnehmen möchte.
    Ich fragte Sie welche Gewinnspiele???? ich habe an keinen Gewinnspielen mitgemacht.Doch hätte ich . Ich fragte die Dame wann das gewesen sein soll. sie meinte im Juli. AHA, ich sagte zu Ihr das es schon komisch ist da keiner aus meiner Familie solche Gewinnspiele mitmacht.Sie soll mir bitte dies Schriftlich per Post zuschicken. Sie möchte mit mir meine Daten abgleichen. Adresse hat ja alles gestimmt(gekauft) und dann meinte sie, ich möchte ihr doch bitte meine Kontoverbindung abgelten ob diese in Ihrem Computer stimmen.
    Ich sagte zu Ihr dass ich ihr diese Daten bestimmt nicht geben werde, da meinte sie dann wird sich dieser Vertrag heute um 3 Monate verlängern.
    Ich sagte sie solle bitte meine Daten aus Ihrem System löschen und mir die Bestätigung zuschicken. Sie sagte nur Nein.
    ich wollte die E.mail adresse und ihren Namen um eine Kündigung zu schreiben.
    Was ich aber bisher noch nicht gemacht habe, was ich auch nicht tun werde , da ich mir zu 100% sicher bin dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe.
    Was meint Ihr dazu????

  29. Super 12 Globel Discovery Consulting LTD.
    Hallo,

    hinter Super12 steht eine LIMITED:
    Globel Discovery Consulting LTD.
    Company No: 6489350
    Director:
    Herr F. R. aus R.
    vollständige Daten stehen im Britischen Handelsregister, incl der kompletten Adresse.

    Für Ansprüche aus dem BDSG haftet der Direktor persönlich.

  30. Hi, habe heute Abend auch einen Anruf von Super 12 (frau Berger) erhalten.(unterdrückte Nummer) „ich würde von dez bis feb kostenlos bei irgend einem gewinnspiel mit machen und ob ich danach noch weiterspielen möchte“

    Ich habe ihr gesagt dass ich definitiv bei keinem gewinnspiel mitgemacht habe. Und dass sie bestimmt die falsche Nummer gewählt hat. Da hat sie mit meinen Namen ,Anschrift, geburtsdatum genannt- „das sind sie doch?“ und Bankverbindung haben wir auch von Ihnen . Ich habe ihr dann gesagt das ich nicht mitgemacht habe, und nicht werde und woher sie meine Bankdaten denn hätte- auf welcher Seite ich mich angemeldet hätte und wann.Und das ich dies Informationen zugeschickt haben möchte.

    “ Das weiß sie nicht- vielleicht haben sie im Internet oder im Supermarkt m al ein Gewinnspiel ausgefüllt“

    Ich : Ich bin doch nicht blöd und gebe im Internet oder im Supermarkt meine Bankdaten an- und ich will wissen wo und wann ich mich angeblich angemeldet habe!

    Sie:Ja , das hat sie jetzt nicht hier bei der Hand – sie ist nur eine Sachbearbeiterin- Und sie sagte dann “ Sie möchten also nicht verlängern?“

    Ich: Ich habe ( schon sehr sauer!) gesagt das ich weder verlänger, noch was bezahle und falls schon was abgebucht ist , ich richtig sauer werde.Ich habe dann noch mal verlangt dass mir was schriftliches nach Hause geschickt wird-

    Sie war schon ziemlich beleidigt und sagte dann „Na dann verbleiben wir mal so- und ich schicke ihnen was zu ( na da bin ich gespannt-ob was kommt) “

    Ich hatte das meiner Mutter erzählt und sie meinte dass bei Ihr (eine andre Firma) einfach 70 euro abgebucht hatte.

    Jetzt kann ich erstmal mein Konto bewachen ob was abgebucht wird.

  31. Ich hatte ebenso das „Vergnügen“ am 23. Oktober mit einer Mitarbeiterin oder der eines von „Super 12“ beauftragten Call-Centers zu sprechen. Und wieder war es die gleiche Masche. Sie wolle fragen, ob ich meine Teilnahme am Gewinnspiel um 3 Monate verlängern wolle. Ich fragte darauf: Welches Gewinnspiel? Bei dem ich mich angemeldet habe, kam als Antwort. Ich verneinte dann mehrmals, mich irgendwo, irgendwann bei Super12 zu einem Gewinnspiel angemeldet zu haben. Sie erklärte mir, dass sie nur anrufe, um zu erfahren, ob ich das Gewinnspiel, welches von Dezember bis Februar gehen solle, denn verlängern wolle.
    Ich versuchte, Ihr erneut klar zu machen, dass ich weder an einem Gewinnspiel, noch an einer Verlängerung dieses ominösen Abos interessiert sei und fragte, wie ich mich denn angemeldet hätte. Mir wurde erklärt, das könne man per Post oder per Internet mache, worauf ich wiederum vehement bestritt, eine dieser Sachen jemals getan zu haben. Aber, Sie sind doch… Sie nannte mir meinen Namen, meine Adresse, mein Geburtsdatum – woher auch immer sie diese Angaben hatte.
    Mir wären angeblich auch Unterlagen zugegangen. Auf meine Frage wann, gab sie den Juni an. Auch derartige Unterlagen hatte ich niemals erhalten. „Ja, aber Sie sind doch angemeldet, sonst würde ich Sie ja nicht anrufen“. Ich sagte erneut, dass ich mich nicht bei Super 12 angemeldet hätte und fragte, wie viel ich denn für das angebliche Gewinnspiel bezahlen solle, da das ja bestimmt nicht kostenlos ist. 55 Euro pro Monat war ihre Antwort und ich war baff.
    Ich erklärte, dass es von mir kein Geld für diese Sache gibt und fragte, wie Sie denn an das Geld kommen wolle. Ich hätte angeblich eine Einzugsermächtigung gegeben. Nun wurde mir die Sache zu bunt und ich fragte, wie ich denn kündigen könne, sie sagte: gar nicht. Darauf meinte ich, ich werde die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben. Wieder antwortete Sie, aber Sie haben sich doch angemeldet, woher sie sonst meine Daten haben könne? Ich erwiderte, dass ich es mir im Zeitalter des freien www. und den letzten Enthüllungen zu Datenklau, Datenverkauf und Datenmissbrauch durchaus vorstellen könne, dass meine Daten unberechtigt bei ihr gelandet seien. Und Sie bemerkte erneut, dass ich doch aber mein Einverständnis auch zum Bankeinzug gegeben habe. Ich widersprach und meinte, dass ich es mir gut vorstellen kann, dass Andere als ich diese Erklärungen abgeben und meine Daten manipulieren und missbrauchen.
    Meine Frage zum Zeitpunkt der Abbuchung beantwortete Sie mit: Na, 5 Tage vor Abo-Beginn, also am 25. November. Ich sagte, dass ich das Ganze nicht auf sich beruhen lassen würde, drohte erneut mit meinem Rechtsanwalt und wollte nun wieder wissen, wie ich mich angemeldet haben soll, worauf Sie wieder mit Post und Internet kam. Ich sagte: Ich möchte wissen, wie ICH mich angemeldet habe und nicht, wie MAN sich anmelden kann und fragte nach irgendwelchen Dokumenten, die meine angebliche Anmeldung belegen. Darauf konnte sie mir nichts sagen.
    Ich diskutierte weiter und forderte, meine vermeintlichen Kundendaten inklusive der Adresse des Unternehmens zu erhalten und sie sagte, sie werde mir per Post die Unterlagen zukommen lassen, worauf sie auflegte.
    Na, ich bin gespannt, ob ich da etwas im Briefkasten finden werde. Noch mehr als vorher überprüfe ich nun meine Kontoauszüge. Und sollte von Super 12 Geld von meinem Konto abgebucht werden, werde ich mir alle zur Verfügung stehenden rechtlichen Schritte vorbehalten.

  32. Hatte grade so einen Anruf von Super 12, bin da echt immer hellhörig und aufmerksam, aber das schärfste ist: Das üblich blabla, ich hätte…teilgenommen an….blabla….ob ich nicht verlaängert….blAbla…. und jetzt kommts: DIE HATTEN MEINEN KOMPLETTEN DATEN!!!! Und meineten das würde jetzt von meonem Konto abgebucht etc. Da sagte ich moment! Hier wird nix abgebucht… und da meinte Frau STEHLE von Suoer 12: Da muss ich dann mal nachschauen wo wir ihre Daten herhaben. Und jetzt kommts: Sie sagte, na von Ihnen. Ich hätte das also telefonisch im August so bestätigt, alle meine verrraulichen Daten hergegeben und an diesem unseriösen Gewinnsoiel mitgemacht. Das einzig merkwürdige ist, ich habe Deutschland Ende Mai verlassen und bin mit meinem Mann ins Ausland, bis vor 2 Tagen da kamen wir erst wieder zurück. Telefon war zu dieser Zeit überhaupt nicht angesteckt. Wann, mit wem und wie möchte dieseF irma hier in meiner Wohnung unter meiner Telefonnummer , die nicht „angesteckt war“ überhaupt telefoniert haben um an meine Daten zukommen, wenn ich 1000de Kilometer im Ausland war. Absolut kurios. Die Dame versprach mir, das zu klären und mich dann hute bis 17:00 zurückzurufen, da werde ich wohl lange darauf warten können. Nun heist es kontoauszüge mit Adlersaugen kontrollieren und das Geld, falls sie sich dennoch getrauen etwas abzubuchen, sofort rückbuchen zulassen. Desweiteren werde ich umgehend einen Anwalt konsultieren, wobei ich denke das die echt ne Briefkastenfirma sind. ODER?

  33. Nachfolgend eventuell hilfreiche Infos zum höchst suspekten SUPER 12:

    Postadresse:
    Super12
    Postfach 74
    A 1151 Wien
    Hotline 01855 011 769 (Mo. – Fr. 9:00 – 16:00)
    (€ 0,145/Min aus dem Festnetz)

    Super 12 ist eine Dienstleistung der
    Globel Discovery Consulting LTD.
    Suite F FLOOE
    New City.Chambers
    36 Wood street
    Wakefield West Yorkshire WF1 2HB

    Wenn von Super 12 vom Bankkonto 55,00 € abgebucht wurden, sofort wieder von der Bank rückbuchen lassen. Buchungsgebühren werden an Super 12 belastet.
    Weiterhin aufmerksam die Kontoauszüge kontrollieren.

    Am Telefon skeptisch sein, nichts zusagen, nur zuhören und möglichst bald Hörer auflegen.

    Alles Gute !

  34. Ich habe gerade einen Anruf erhalten in dem mir erzählt wurde, dass mein Vertrag mit Super 12 verlängert werden würde und ab November abgebucht wird. Ich hab noch nie etwas von diesem Verein gehört und auch niemals einen Vertragsabschluss getätigt. Diese Mitarbeiterin war recht aggressiv und legte dann, nachdem ich mich gegen diese Machenschaften verwahrte, mit einem lauten Knall auf. Es ist echt zum Kotzen, was sich einige da erlauben. Die Gesetze wurden verändert, aber ich glaube gegen diese Schweinereien ist man machtlos.

    Karona

  35. Haben gerade wieder einen Anruf von Super 12, echt nett…. Er fragte ob wir denn kündugen wollen, als ich sagte wir bräuchten nix kündigen weil wir nix abgeschlossen haben, wurde er frech, ach was sage ich mehr als frech, ich gab das Telefon meinem Mann: Er meinte wenn die sich erlauben hier einmal was von unserem Konto abzubuchen ist echt was los, darauf sagte dieser Faztke am Telefon: Wir buchen nicht einmal ab sondern sechmal…..also da ist man echt sprachlos. Das schlimme, wie oben bereits geschrieben, unsere Bankdaten hatten die schon, obwohl wir niemals am Telefon gewesen sein können, da wir wie gesagt im Ausland waren über Monate. Die sind echt dreist….
    Leute passt echt auf, die sind unverschämt, sehr laut am Telefon und verbal echt agressiv.
    Wir sind bei denen echt mit unserem Latein am Ende. Konto im Auge behalten, diese Firma arbeitet mit Datenklau und Datenabkauf.

  36. Ich wurde vor ner Stunde angerufen von einer Firma aus Düsseldorf, diese Globel Discovery Firma war es wohl. die reden so schnell das man gar nicht mitkommt.
    Der Herr hat auch behauptet ich hätte irgendwo am Gewinnspiel teilgenommen und er würde das nun verlängern.
    Ich sagte das ich nirgens teilgenommen habe und will auch keine Verlängerung. Da es noch eine Melanie (Gleicher Nachname hier gibt, und ich öfters deshalb angerufen wurde)gibt dachte ich Sie hätte damit zu tun. Der Herr meinte nein, nein und nannte meine Daten und sagte er gibt das dann nun in Auftrag. Ich wurde sehr ungehalten und meinte das es eine Frechheit wäre und das ich nichts hier in auftrag gebe. Er meinte das währe ihm egal und legte auf.

  37. Habe grade auf unserem Konto eine ominöse Buchung entdeckt: Eine Auslandseinzugsermächtigung, die von meiner Bank als auf gestern vorgemerkt wurde aber von ihr noch zurückgehalten wurde. Kann mir jemand sagen was bzw. von wem die Zahlungen bzw. Einzüge von Super 12 ausgeführt werden. Was stand bei Euch auf den Kontoauszug? Bei mir stand drauf:
    Einzug Auslandsermächtigung
    PLN 20353Kurs
    rody APEXIM AB Stacj
    Höhe: 54,55 €

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kläre das morgen auf jeden Fall mit unserer Bank, die hat es ja zurückgehalten, aber mich würde interessieren was bei Euch von Super 12 draufstand.

    LG Nicole

  38. Hallo hatte gestern den gleichen anruf von einem Herrn Peter Klein von angeblich super zwölf.Sagte auch ich hätte an einem Gewinnspiel teil genommen und fragten ob ich verlängern möchte und ich verneinte es.Wollten mir dann Geld zurück erstatten und brauchten dazu meine Kontodaten.Ich sagte ich gebe ihnen meine Kontodaten nicht,dann behalten sie das geld.Er meinte er könnte die kündigung nicht weiterleiten und es würde sich dann um drei Monate verlängern mit einer Gebür.Die spinnen doch total.Das ist nur abzocke und beschiss.Behalte meine Kontoauszüge aber im Auge und wenn die es irgendwie schaffen sollten an die Daten ran zu kommen oh dann haben die sich mit der verkehrten Person angelegt.

  39. Ich hatte ja letzte Woche einen Anruf von Super 12.
    Und heute morgen hatte ich wuieder einen Anruf. Diemal aber mit berliner Vorwahl und der Herr der dran war ( Name habe ich vergessen) sagte was von bspoder psp oder so und dass ich da mitgemacht hätte und er möchte fragen ob ich ab februar weiterspielen möchte( also genau das selbe wie die von letzter Woche). ich bin ihm gleich ins Wort gefallen und sagte, das ich schon der Dame von super 12 letzter Woche gesagt hatte dass ich schriftlich haben möchte woher sie meine Daten hat.
    Er meinte er ist nicht von super 12 und ich hätte.. Ich:das ist mir wurscht, solche Anrufe sind verboten und wenn nur 1 cent abgebucht wird zeige ich sie an und ob wir uns verstanden haben und so!! Und dann habe ich den Hörer aufgeknallt.
    Aber jetzt bin ich ein bischen unsicher ( weil die Nummer ja nicht unterdrückt war), ob das nicht doch ein normaler Anruf war? Obwohl ich mich nicht an ein Gewinnspiel erinnern kann, bei dem ich mitgemacht haben soll.

  40. Hallo, Leute.
    Auch gerade wieder einen Anruf von Super12 erhalten, ich sei dort registriert. Ich fragte nach dem Namen der Dame und sie sagte „Haas“ .
    Daraufhin habe ich ihr gesagt sie sei jetzt auch bei mir „registriert“ und sie antwortete: „Verarsch dich selbst du Blödmann“. Ich kenne diese Firmen schon in-und auswendig. Super12,Eurlotto. Hauptsache auf den Zigarettenpackungen steht das die gesundheitsschädlich sind. Aber diese Abzocker dürfen immer weiter betrügen.

  41. Nach einem Anruf nach dem gleichen Muster und einem „Kontrollanruf“ erhielt ich von Super12 ein „Willkommensschreiben“. Trotz schriftlicher Kündigung wurden mir dann 10 Tage später 55 € von meinem Konto abgebucht, obwohl ich mir sicher bin, weder zu einem früheren Zeitpunkt einen Anruf mit einem Teilnahmeangebot erhalten, geschweige denn meine Kontodaten angegeben zu haben..

    Ich werde wohl eine offizielle Anzeige erstatten, auch wenn die Erfolgsaussichten gleich Null sind.

  42. November 2008 16.00 Uhr
    Hallo Leute,
    habe vor einer Stunde ebenfalls einen Anruf von „Super 12“ – Jürgen Sommer -erhalten.Wurde ebenfalls zur Verlängerung meines angeblichen abgechlossenen Abbos aufgefordert.
    Als ich um nähere Auskünfte bat wurde der Mensch ziemlich unverschämt und legte dann auf.
    Ich werde meine Kontoauszüge natürlich genau überprüfen.

  43. Hallo zusammen,

    — Abschnitt auf Anfrage der Eventus GmbH (sh. Nachtrag im eigentlichen Beitrag) entfernt —

    Ich sagte, dass ich mich nie angemeldet habe, woraufhin die Dame am Telefon vehement widersprach. Ich meinte, dann solle sie mir da die entsprechenden Unterlagen mal zuschicken, ich würde das gerne mit eigenen Augen sehen, wo ich angeblich unterschrieben habe.
    Sie antwortete, ja, das würde sie machen, und ob meine Adresse (die sie dann nannte) denn korrekt sei.
    Das habe ich ihr bestätigt (die kann sie ja auch im Telefonbuch nachgucken) und dann legte sie auf.
    Ich gehe davon aus, dass ich nie Post von denen bekomme, frage mich aber natürlich nun doch, ob sie außer meiner Adresse auch noch andere Daten von mir, vor allem natürlich meine Bankverbindung, haben. Wir werden sehen…

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