Super12

Gerade hat mich wieder einer dieser Anrufe erreicht – eine eher unfreundlich klingende Callcenter-Tante sagte sie wäre von einem Service der sich „Super12“ nenne, an dem ich angeblich teilgenommen hätte. Nie davon gehört! Und dann fragte sie, ob ich meine Spielzeit verlängern wolle. FRECHHEIT! Bevor ich jedoch zu weitergehenden Schimpftiraden ausholen konnte, hatte sie aufgelegt.
Bin ich wohl Opfer des aktuell durch die Medien gehenden Datenschutzskandals geworden – ich werde meine Kontoauszüge in Zukunft auf jeden Fall sehr genau kontrollieren müssen. Verdammt… 🙁

Nachtrag 19.06.2010: Es erreicht mich eine E-Mail der Eventus GmbH, die mich dazu aufforderte gewisse Teile in euren Kommentaren zu entfernen, da es sich angeblich um massive Verleumdung handeln würde. Natürlich wurden mir bei Nichterfüllung weitere rechtliche Schritte androht. Es fand sich seltsamerweise keine Anschrift in der erhaltenen Mail, die Webseite (www.eventus-ccs.com) die zur Email gehört zeigt nur eine alte AWStats-Seite und meine Recherche über Google hat gezeigt dass es sich hier wohl selbst um einen österreichischen Call-Center Betreiber handelt – sehr seltsam und ominös, aber was anderes habe ich in dieser Branche ja auch nicht erwartet. 😉 Aber die schriftliche Ermächtigung, die sie als schlechten Fax-Scan angehangen haben, scheint korrekt zu sein. Da es mir die Sache nicht wert ist von irgendwelchen Callcenter-Betreibern und ihren Lakaien verklagt zu werden, habe ich die entsprechenden Teile der Kommentare mit Bemerkung entfernt. Die Originalkommentare sind natürlich als Backup gesichert.

186 thoughts on “Super12

  1. Klar ist das System scheiße, und seine Kontoauszüge sollte man sowieso regelmäßig kontrollieren (dann kann einem eigentlich auch nichts passieren, da sich unberechtigte Lastschriften immer zurückbuchen lassen, auch länger als 6 Wochen).

    Aber Schimpftiraden? Mir tun die Leute eher leid, die einen da anrufen. Ich mein, so einen Job macht doch kaum einer gerne, für viele die dabei sind ist das wohl die einzig greifbare Alternative zu Hartz IV, und beschissen bezahlt ist es auch, das dicke Geld machen da doch die „Hintermänner“ von solchen Callcentern.
    Ich versuche immer, sehr höflich und nett zu sein, manchmal auch das „persönliche“ Gespräch zu suchen, aber in der Sache natürlich absolut bestimmt „Nein“ sagend. Die Reaktionen darauf sind unterschiedlich, aber ich fühle mich dabei auf jeden Fall besser, als wenn ich jemand zusammenstauche, der wahrscheinlich eh ein arme Sau ist.

  2. Das mit den Schimpftiraden war auch eher im übertragenen Sinne gemeint.
    Aber wenn jemand behauptet man hätte an irgendwelchen Gewinnspielen teilgenommen oder Dienstleistungen in Anspruch genommen und bekommt unberechtigt dann womöglich auch noch Geld vom Konto abgebucht – das geht nun wirklich zu weit.

  3. Es wird ja keiner gezwungen, diesen Job zu machen! Zumindest nicht bei den Firmen, die einen berufsmäßig fürs Lügen und Betrügen (schlecht) bezahlen. Es klingt vielleicht komisch, aber dann bekomme ich lieber Hartz IV als so meinen Unterhalt zu bestreiten. Nicht, das ich faul wäre, aber das ist für mich keine Arbeit, sondern eine Aneinanderreihung von Straftaten. Wer sich auf sowas einlässt, ist also nicht einfach nur arm dran, sondern macht wissentlich was Falsches. Ich hoffe, das würde das Amt im Zweifel auch einsehen…

  4. Call- Center ist für viele Langzeitarbeitslose ( und oftmals leider auch Schwerbehinderte oder sog. „Frührentner“) oft die einzige Möglichkeit einen Job zu bekommen. Und das nutzen die Betreiber manchmal schamlos aus, indem sie ihre Mitarbeiter neben den „klassischen“ Anrufen auch derartige o.g. Anrufe tätigen lassen, da sie genau wissen, dass die Angestellten mitmachen, aus Angst den einzigen jemals möglichen/erhaltenen Job zu verlieren.

    Oftmals ist es aber auch so, dass die Betreiber eines Call-Centers jeden Auftrag/Kunden annehmen.

  5. Hi leute eben rief ebenfalls einer von super12 an nachdem ich nachfragte sagte ich hätte bei einem Audi gewinnspiel teilgenommen(das ist natürlich möglich) ,aber ich lese immer die teilnahme bedingen durch, und hätte etwas wie Vetrag drin gestanden hätte ich nie mitgemacht.
    Nach einem Hinweis auf die Verbraucherschutzstelle, rief der Typ plötzlich:“ ich verlängere Sie jetzt einfach“ und legte auf. Habe keinen Namen keine Firma, gar nichts in der Hand, keine Adresse nichts, mein Thunderbird hat vor kurzem alle Yahoomails verschwinden lassen(kein Scherz), so das ich auch nicht nachschauen kann, was da jetzt war.
    Tja das werde ich wohl STERN-TV mailen, schon
    prinzipiell
    Gruß aus Berlin
    Auriana2

  6. PS: Die armen Mitarbeiter, ich lach mich Tod.
    Jeder Menscg hat einen freien Willen, „sie werden registriert“ und auflegen ist kein Arbeitsproblem, sondern ein „egoisten“verhalten. Scheiß egal, ob andere Stress haben, hauptsache „ICH“ habe meine Schäfchen im Trockenen.
    aus berlin grüßend
    Auriana2

  7. Hallo, ich erhielt vor 5min. auch einen anruf von super12 und wurde gefragt ob ich verlängern oder beenden möchte. iche rwiederte beenden und sie meinte ich schicke ihnen die unterlagen zu und werde die weiteren kostens tornieren ich meinte moment mal muss ich da was bezahlen da legte sie plötzlich auf!!!! da ich keinen namen hatte nur“super12″ habe ich jetzt fix gegooglt und siehe da euch ging es auch so. bis jetzt ist bei mir nix von meinem konto abgebucht worden u. ich hoffe das wird auch nicht passieren. kostet so eine rückbuchung dann was falls die doch was abbuchen?

  8. Dem Rückbuchenden entstehen meines Wissens nach keinerlei Kosten – eine kurze Recherche ergab, daß die Kosten wohl dem Konto desjenigen anfallen, von dem zurückgebucht wird. Aber ich bin kein Experte – falls es jemand besser weiß kann er das gerne hier kund tun…
    PS: Nach BGH-Urteil vom 6.6.2000 – Aktenzeichen XI ZR 258/99 – kann man auch noch bis zu ein Jahr nach der Abbuchung zurück buchen lassen.

  9. eben gerade, also Sonntag 12:30, einen anruf bekommen, von einer unbekannten nummer.

    zwecks gewinnspielverlängerung. ich sagte ihm, dass ich nicht teilnehme und er antwortete „wollen sie mich verarschen“.

    das fand ich schon lustig. das ganze spiel ging dann etwas hin und her und am ende hat er mich noch beleidigt. schade, dass man da nichts machen kann.

    naja, da ich seit 3 monaten wöchentlich ähnliche, teils echt skuriele anrufe bekommen prüfe ich die auszüge eh zwei mal und warte darauf, dass die mal was abbuchen.

  10. Mich haben die eben gerade auch angerufen und behaupet, meine Frau hätte da mit gemacht. Als ich fragte wann das war, behaupteten sie vor drei Monaten. Da hatte ich sie in der Zange. Meine Frau ist seit vier Monaten in den USA. Dann behaupteten sie, sie hätte das Online getätigt. Am Anfang sagte die Dame vom Call Center aber, das eine Bandaufzeichnung vom Telefon vorliege.

    Ha Ha Ha !!! Da lacht doch die Koralle
    P.s. das die überhaupt am Sonntag anrufen, habe ich noch nie erlebt. Die haben es ja nötig !!!

  11. Ich lach mich tot….ebe als genau PUNKT 12:00 UHr klingelete das Telefon hier, ratet mal wer von den Super12 dran war, einer wenigstens, als ich sagte ich zeichne das gespräch auf, war am anderen Ende der Leitung ruhe, die Weicheier, einfach auflegen kann jeder.

  12. Ich habe vor einer halben Stunde so einen Anruf erhalten und die Dame erklärte mir ebenfalls, mein Abo würde im Januar ablaufen. Da meine Alarmglocken läuteten war ich wohl etwas forsch „ich habe bestimmt nicht bei so einem Gewinnspiel mitgemacht“ und da war ich mir auch 100% sicher. Plötzlich legte sie auf… Irgendwie ist das ganze sehr dubios! Mein Konto überprüfe ich trotzdem ab jetzt regelmäßig!

  13. Ich kann euch nur raten bezahlt es macht es!!
    ich habs auch gemacht und mit erfolg hab zwar nichts gewonnen hab aber auch mein geld zurück bekommen also die geldzurück garantie also alles vollkommen Ok und legal und n kumpel hat das nicht bezahlt dann hatte er richtig stress am hals mit gericht usw.! also bezahlt es ihr könnt nix verlieren und euch bleibt ärger erspart!

  14. naja klingt ja fast so als wenn du einer von den anrufern bist oder wieso sollte ich für was zahlen was ich nicht abgeschlossen habe? ich meine zahle ich es sehe ich das geld nicht wieder weil die dann insolvenz beantragen und die firma unter einem anderen namen weiter führen. ist doch meistens so.

  15. Wer irgendwelche Bürger anruft und fälschlicherweise behauptet, sie hätten an irgend welchen Gewinnspielen teilgenommen, obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht hat mit Sicherheit irgendwelchen Dreck am Stecken. So etwas KANN nicht mit rechten Dingen zugehen – von daher kann ich (und das ist meine private Meinung!) jedem nur davon abraten an so etwas teilzunehmen.

  16. Habe vorhin auch vorhin einen Anruf von dieser dubiosen Firma erhalten. Nachdem ich mich stur gestellt habe wurde ich zu einem angeblichen Datenschutzbeauftragten (welch ein Witz) weitergeleitet der mir dann sagte das er mich automatisch verlängert! Sollte auch nur ein Cent von meinem Konto abgehen werde ich Strafanzeige wegen Betruges stellen. Mir ist es egal ob dadurch eine „arme Telefontante“ Ärger bekommt oder nicht. Wer solche Anrufe tätigt gehört für mich genau so hinter Schloß und Riegel wie die Dratzieher!

  17. Hatte auch gerade so einen Anruf von „Super12″. Nachdem der Kerl behauptet hatte, dass ich mich angemeldet hätte, hab ich ihn gefragt, wie das denn geschehn sein solle. Ihm viel nicht mehr dazu ein, als:“ Äh, mit einem Kugelschreiber….“ *lach* Hab das Gespräch dann beendet!

  18. Hallo,
    auch ich habe vor 10 Minuten einen so netten Anruf bekommen nur dass es der dritte innerhalb von 3 Stunden war. Was mich ander ganzen Sache schockiert jedoch ist, dass bereits beim ersten Anruf die Dame meine ganzen Bankdaten hatte. Ich hatte noch nie das „Vergnügen“ mit Super12. Dass der Spaß ganze 55 Euro pro Monat kostet hat die erst Dame nicht gesagt. Bei der zweiten habe ich dann nur noch gehört „… ich werde es weitergeben“. Die dritte war der Hammer, erst sagt die mir, dass noch niemand bei mir angerufen haben kann, dann frage ich sie was sie denn von mir möchte und darauf meinte sie „… halts Maul!“ und legte auf. Ich denke da bringt es auch nicht viel,wenn man sich die Namen merkt, denn die sind mit Sicherheit nicht die echten.
    Ach ja, Rufnummer unterdrückt, ist ja klar.

  19. Hallo,
    ich bin ja richtig froh darüber, dass es Leute wie euch gibt, die von solchen Anrufen im Internet berichten. Ich möchte mich hiermit anschließen. Ich wurde eben um 15:00 Uhr angerufen (auch Sonntag) und eine nette Dame fragte mich, ob ich meine Spielzeit verlängern will. Soll wohl jetzt bis Dez. noch gehen. ich nochmal nach der Gewinnspielfirma gefragt und dann berichtet, dass ich mich nicht angemeldet habe. Sie hat nur ganz nett geantwortet, dass Sie das zur Überprüfung weitergibt und es sein kann, dass bei denen ein Fehler passiert ist. Übrigens hieß die Dame: Frau Schneider. Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass nichts weiter passieren wird. Vielleicht warten die auch nur darauf, dass einer von tausend Leuten, bei der Frage nach der Verlängerung mit „Ja“ antwortet und somit haben sie ihn.

  20. Heute war ich dran. Die ganze Story. Anruf, ich hätte seit Juli umsonst gespielt, jetzt liefe das aus, ob ich weitermachen wolle. Ich hatte noch nie etwas gehört davon. Sagte ich auch. Er hatte meinen Namen, die Adr. und den GebTag, korrekt, ich nehme an, auch meine KtoNr. Werde jetzt täglich auf ungerechtfertigte Abbuchungen prüfen müssen.
    Kann man denn da von Staats wegen nichts tun?
    Das nimmt doch überhand

  21. Es geht weiter. Heute kam der Alpenkönig mit derselben Masche. Ich lehnte ab, sagte alles löschen, da wünschte mir der A einen guten Tag und legte auf

  22. Ich wurde heute auch angerufen und gefragt, ob ich Super 12 weiter spielen möchten, Nein, sagte ich, sie haben also nichts gewonnen, wir wollen ihnen das Geld zurücküberweisen. Ich: Wieviel ist es denn, 165 €, dazu brauche ich ihre BLZ und Konto-Nr. Löschen sie mich in ihrer Kartei, ich verzichte auf das Geld, ich habe nämlich nie einen Einsatz gemacht. Ich sollte es mir überlegen und sie würde in einer halben Stunde wieder anrufen. Ich: keine Verlängerung, löschen!! Nun geht das Telefon wieder. Es ist eine Unverschämtheit, nichts eingezahlt und soll Geld zurückbekommen. Ich spiele lieber Lotto, wenn überhaupt. Es sind kriminelle Machenschaften um an die eigene Konto Nr. zu kommen.

  23. hallo zusammen,

    mensch ich hatte gestern abend ca.19uhr diesen anruf! und glaubt mir, danach hatte ich nur noch schlechte laune, weil die dame auch etwas von 55€ monatl. erzählt hat und ich jetzt in dieser 3 monatsrunde sei, weshalb sie mich nicht löschen könne!!!???????? die frau richter, falls sie nun wirklich so heißt, war aber sehr nett;)ich hab ihr auch erzählt, dass ich nie etwas unterschrieben hab oder je post von denen bekommen hab- aber sie hatte alle infos über mich!!! sie meinte meine daten seien in deren system gespeichert und ich käme jedesmal automatisch in ihre anruferlisten, weil ich mich da nie hab rauslöschen lassen! darufhin hab ich ihr gesagt ich möchte, dass sie mich sofort raus löscht- ja das ginge aber erst wieder im januar! dann meinte ich sie können doch aber nichts von meinem konto ohne mein einverständnis abheben- daraufhin: ja da haben sie richtig geraten!?hä?? jedenfalls wollte sie das weiterleiten und ihre „chefin“ würde mich morgen (also heute) zurückrufen! ich warte….
    ach ja und dazu, dass sie immer mit unterdrückter nummer anrufen meinte sie, dass sie immer so „unnette“ anrufe bekommen und sie deswegen immer anonym anrufen!ich hatte sie nämlich gefragt, ob ich sie nicht zurückrufen könne oder wie ich sie denn erreichen kann!nein- geht nicht, nur sie können uns anrufen!
    das ist wirklich eine frechheit!!!!!!!!!!!!
    danke, dass ihr hier reingeschrieben habt, ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht oder denen einen grund geliefert mich so fertig zu machen!!!

  24. also ich muss sagen ich bitte euch seit freundlich am telefon… es sind meist echt schüler oder arbeitslose.. die einfach i.wie geld haben wollen… und naja ich hab mal bei sowas gearbeitet … und ich muss sagen die verklickern einem das ganz shcön das man da wirklich blauäugig indie sahe rein geht und sich nicht groß gedanken drüber macht …

  25. Hallo auch ich hatte gestern so einen Anruf. Die Dame (hihi was für ne Zicke) fragte mich ob ich denn mein Gewinnspiel verlängern wolle bei Punkt 12 und ich sagte: „wo bitte?!

    „Ja bei Punkt 12 da haben sie sich doch online angemeldet.“ Meinte sie schon mit erhobener Stimme.

    Und ich sagte darauf hin: „nur nein hab ich nicht !“ Dann murmelte sie noch was und legte auf.

    Also auch für mich gilt es einmal öfter einen Kontosauzug zu ziehen..

  26. Tach auch, hatte heute morgen gegen 9 Uhr eine solche mysteriöse Anruferin. Eine Frau Beyer. Der Name ist wohl auch schon eine Lüge. Sie sagte:“Hier ist Beyer, spreche ich mit [Name]?“ Ich antworte: „Was wollen Sie denn?“ Frau Beyer: „Mit wem spreche ich denn?“ Ich antworte:“Wen haben Sie denn angerufen?“ Frau Beyer hat ein genervtes Schnauben von sich gegeben und aufgelegt. Und meine ohnehin schon gute Laune hat sich noch weiter verbessert. Mal sehen, was mir das nächste Mal einfällt. Vielleicht lade ich die Dame mal zum Kaffeetrinken ein oder mache ihr ein unmoralisches Angebot …

  27. Hachja schön, heute 10 Uhr ging bei mir auch das Telefon. „Hallo Super12, sie haben an unserem Gewinnspiel teilgenommen, das läuft im Januar aus. Wollen sie verlängern oder kündigen?“ – müde und etwas irritiert hab ich dann erstmal gefragt wie lang das her sein soll… 14-15 Wochen, soso. Dann hab ich einfach mal kündigen gesagt, schon kam der liebe Datenabgleich. „Sie wohnen auf der Mustermannstr. 12? 12345 Stadt?“ – mißtrauisch bestätige ich… mal sehen was passiert. „Ok für ihre Gewinne und die Rückbuchung brauche ich bitte ihre Kontodaten“ – ähm über Telefon? nee also bitte, wenn dann schriftlich, meine Freunde. „Ne schriftlich machen wir nicht mehr, wir haben die Erfahrung gemacht dass viele Briefe nicht ankommen“ – stimmt, laut Statistik so ca. 2-3 Prozent glaub ich. „Zur Abmeldung brauche ich aber ihre Kontodaten. Bei der Anmeldung haben sie die doch auch telefonisch angegeben“ – ja ne, is klar… ich hab mich nirgendwo angemeldet und Kontodaten übermittle ich sicher nicht per Telefon. Langsam wurde die Frau etwas zickig, aber dann kamen ihr zwei gute Ideen. Nummer1: „Okay dann verlängere ich ihr Abo.“ – Verlängern was ich nicht habe? Okay, viel Spaß. Nummer2: „Gut dann übergebe ich das ganze unserer Rechtsabteilung.“ Ist gut. Vielleicht bekommt die mich ja dann an meiner alten Adresse besuchen. Bin im Mai umgezogen und die lieben haben noch meine alte Adresse. Datenabgleich fehlgeschlagen, viel Glück beim nächsten Mal.

  28. hi, also bei mir hat eben auch ein ganz nett klingender Italiener angerufen. Same procedure.
    er meinte aber, dass er die Kontodaten gar nciht hätte, sondern die „in der Zentrale“ wären. Daher könne er auch meine Daten nciht löschen.
    Hab während des Anrufs mal gegoogled (er konnte tatsächlich 5 minuten ohne punkt und komma schwallen, ohne dass ich was dazu gesagt hab ;)).
    Ich hab ihm denn gesagt, dass ich das einfach zurückbuchen lassen werde und dass das ja denn deren problem sei. Und er wollte mich sogar noch davon überzeugen, dass ICH das nicht so einfach könne und das ICH „probleme“ kriegen werde. tss.
    Da jeder Versuch, das Gespräch normal zu beenden gescheitert ist, hab ich denn einfach aufgelegt. Sonst wär er wohl immernoch am labern…

  29. Habe auch einen solchen Anruf erhalten. Keine Daten bekanntgegeben, aber es scheint als ob denen bereits Daten vorliegen und es ihnen möglich ist Kontodaten direkt zu überprüfen. Woher haben die diese Daten (Spyware im Internet? und wie läuft die Überprüfung (Schufa?) Wenn das so ist, wie kann man sich dagegen schützen?
    Gruß Phil

  30. Genau das gleiche Spiel bei mir.. Als ich allerdings erwähnte dass ich mich nicht an eine Teilnahme erinnern kann, sagte die Dame sie übergibt das an die Rechtsabteilung.. lol!

  31. Ja hallo mit meiner Mutter haben die das auch abgezogen und wahrhaftig 55,- euro abgebucht.Die Frau ist 74 Jahre ich finde das eine frechheit alte Leute so auszubeuten.Haben das geld natürlich zurück buchen lassen also leute schaut immer gut auf eure Kontoauszüge.

  32. Hi, ich hatte schon Anfang August das Problem, dass ständig das Telefon wegen dieses Callcenters klingelte, hatte mich nie drauf eingelassen, bis eben auf das eine mal, es war neun Uhr und ich vom Vorabend noch etwas verballert. Ich Depp hab immer brav alles bestätigt und gesagt, dass sofort gekündigt werden müsse. Naja ein paar Tage später kam dann der Kontrollanruf und ich habe leider wieder klein bei gegeben…nun ist Oktober und ich habe bis jetzt weder die angeforderten Schriftlichen Unterlagen, noch eine Abbuchung bekommen. Abbuchung kommt sicher noch, Unterlagen denke ich nicht. Ich lasse den Spaß einfach wieder Zurückgehen und warte dann mal auf die Mahnung von deren Inkassobüro, was ich dann an meine Verbraucherzentrale und denn zuständigen Datenschutzbeauftragten sende…au mann ne Rechtsschutzversicherung wär jetzt geil…

    Ich weiß leider noch immer nicht was mich dazu geritten habe der Frau M. und danach der Frau H. von Super 12 alles so schön zu bestätigen!

  33. Hallo!
    Bei meiner Mutter haben die von Super 12 auch zugeschlagen und 55€ vom Konto abgebucht.Wird natürlich zurückgebucht.Sollte eine Mahnung eingehen erfolgt eine Anzeige gegen Super 12 und alle die mit denen in Verbindung stehen einschließlich deren Anwälte,wenn die welche haben.Aber ich glaube,daß es heutzutage nur noch eine Möglichkeit gibt solchen Verbrechern endgültig das Handwerk zu legen:die Todesstrafe.

  34. Hallo an alle,

    meine Kollegin hat auch so einen Anruf erhalten und das ganze dann auch noch in schriftlicher Form. Macht es irgendeinen Sinn diesem Schriftstück in Form einer schriftlichen Kündigung zu widersprechen oder ist dies vergeblich?? Danke für Eure Hilfe.

  35. @Ralf42: Ein bisschen radikal, denkst du nicht?

    @Anja: Hier ist keine Rechtsberatung, daher sind diese Auskünfte nicht verbindlich – aber eine sofortige Kündigung kann nicht schaden.

  36. Habe vor zwei Wochen auch einen Anruf von einem Herrn erhalten. Meinte, ich hätte ebenfalls bei Super12 mitgemacht. Da ich mit Gewinnspielen nichts am Hut haben will, gewinnen tut man eh nicht und man zahlt da sowieso nur drauf, hab ich ausdrücklich gesagt, dass ich nicht mitmach und er meine DAten löschen soll. Dann hab ich aufgelegt.
    Eine Woche später erneut ein Anruf von denen. Hab gesagt, dass die mich schon einmal angerufen haben und meine Daten löschen sollten. Er meinte aber, dass das nicht sein kann und mich von dem Verein noch keiner angerufen hätte. Dann gings wieder los mit „Wollen Sie verlängern oder kündigen?“. Ich hab nur noch gesagt, er solle meine Daten löschen, daraufhin wurde geantwortet, dass das nicht geht, da ich schon mitten in einem Spiel sei. Meine Antwort war nur noch „Tschüss“ und ich hab aufgelegt.
    Bin gespannt, wie das weiter geht. Scheinen ja echt viele schon belästigt worden zu sein. Die Kerle wollen glaub ich nur an die Kontodaten kommen oder lauern auf ein „ja, ich will verlängern“. Nicht drauf reinfallen.

  37. Hallo,
    hatte vor ca. einer halben Stunde ebenfalls einen Anruf von Super 12.
    Vorgehensweise, die gleiche wie bei Euch allen. Auch ich erwiederte das ich definitiv nicht an einem solchen Gewinnspiel teilgenommen habe und bekam als Antwort: “ Doch haben sie im Internet.“ Meine Antwort erneut: “ Definitiv nicht“ “ Doch über Gewinnspiele von Fernsehsendern“ Hä? Nee is klar.
    Nachdem der „nette“ Herr mir verklickerte ich solle jetzt monatlich 55€ zahlen antwortete ich. „Wenn Sie der Meinung sind von mir Geld einfordern zu müssen, dann tun sie das. Ich werde die Sache dann meinem Anwalt übergeben“ Der „nette“ Herr meinte dann der würde mir auch nicht helfen können. Daraufhin habe ich das Gespräch dann beendet. Leider weiß ich nicht welche Daten die überhaupt von mir haben.
    Argggggggh bin ich sauer.

  38. Auweis warum sind aus meinem großen „d“ diese komischen Smileys geworden????
    Sorry, die gehören da nicht hin. *schäm*

  39. Hallo, ich hatte auch gerade solch einen Anruf, da die Dame von kündigung sprach hab ich blöde Kuh alle meine Daten bestätigt. Als sie dann von den 55,-€ anfing, hab ich sie gefragt, was das soll. Darauhin meinte sie ich soll die Schnauze halten und legte auf. Da ja scheinbar sehr viele Leute dieses Problem teilen, wäre es doch ratsam, wenn sobald eiener rechtliche Schritte einleiten kann, weil mal eine Adresse bekannt ist, er es auf dieser Seite bekannt gibt. Dann könnten alle anderen sich anschließen!

  40. Denke auch, eine Sammelklage gegen diese Betrüger wäre die sinnvollste Variante sich dagegen zu wehren. Bedingung hierfür ist, daß einer die Adresse rausbekommt.
    Habe schon überlegt mich an die Redaktion der Sat1 Akte Redaktion zu wenden. Die recherchieren gerne in solchen Fällen.

  41. Nochmal ich. Ich werde diese Seite im Auge behalten. Wenn irgend jemand in die Richtung einer Sammelklage geht, bin ich auf jeden Fall dabei. Sollten diese Herrschaften an mein Konto gehen oder sich noch einmal melden, werde ich es sogar sein, die startet. Ich bin über mich und meine Blödheit fast stinkiger als andersrum, aber das kriegen sie. Und die Dame die mich so von Herzen beschimpft hat, die kriegt parallel dann auch ihr Päckchen zurück.

  42. Ich nochmal,
    habe mich gestern Abend noch an die Redaktion von Akte gewendet. Mal schauen, ob die sich für uns, bzw. die tolle Firma Super12, interessieren.
    Werde Euch bescheid geben, sobald ich eine Antwort habe.
    LG feuerblume

  43. Hallo zusammen, hatte auch so einen netten Anruf von super12, habe die Dame gebeten mir ihren Namen , die Firma mit Adresse und Firmensitz zu sagen, darauf hin schnauzte sie das gehe mich nichts an, auf die Frage ob ich verlängern will, verneinte ich, aber sie war so sauer, als ich mit einer Anzeige und einem Anwalt drohte, dass sie schnaubte, “ gut dann verlängere ich sie erst recht“ und legte auf. Ich habe keine Kontodaten weitergegeben.
    Wenn DIE etwas freundlicher wären, hätte sie vielleicht doch mehr Erfolg…lol…
    mal sehen was passiert, wurde jemand trotz Ablehnung schon was Abgebucht vom Konto?

    LG

  44. So hab da jetzt ma ne Frage, wäre euch sehr dankbar. Ne Freundin von mir war leider so sehr geschockt, dass sie ihre Kontodaten herausgegeben hat? was hat sie nun noch für Möglichkeiten dagegen vorzugehen?? Mittlerweile wurde gar im Monat zweimal abgebucht. Was würde ein Anwalt dazu sagen und könnte man auch das Konto einfach sperren?? Danke für eure Hilfe Gruß Julian

  45. also erstma kann sie den Kram einfach zurückbuchen lassen, denn die haben nur die mündliche Zusage über Telefon (wenn überhaupt). und die ist meiner Meinung nach nicht verbindlich. ich würds zurückbuchen und gucken was passiert.

  46. darf ich fragen, wie man das zurückbuchen lassen kann?? Es ist bereits abgebucht und auch schon 2-3 Wochen her, sie hat schon post bekommen und den ganzen Mist, könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?? Gruß Julian

  47. Zurückbuchen lässt du auf deiner Bank. Hingehen und sagen, die und die Abbuchung soll zurückgeschickt werden …. die machen das dann.
    Wenn du Unterlagen von denen hast, hast du doch sicher auch die Adressdaten usw. ich würde damit zum Anwalt gehen!!!
    Würde mich auch sehr freuen wenn du mir die daten zukommen lassen würdest. Ich beabsichtige nämlich im falle einer Abbuchung von meinem Konto einen Anwalt einzuschalten. Außerdem hab ich Kontakt mit der Akteredaktion aufgenommen und werde auf jeden Fall noch die Verbraucherzentralen informieren. Mit Adresse ist das alles etwas einfacher. 😉

    LG feuerblume

  48. geht die Zurückbuchung auch wenn ich das per Lastschriftverfahren habe abheben lassen?? Ihr habt ja denen die Kontodaten nicht zukommen lassen, meine Freundin hat es ja leider bestätigt. Du würdest im Fall einer Abbuchung auch einen Brief bekommen. Ich bin wirklich ein bisschen ratlos, zumal das Geld in unserem schüleralter doch sehr schmerzt Schönen Gruß Julian

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