Positiverlebnis Bahnservice

Heute muß ich mal was gutes über den Telefondienst der Deutschen Bahn berichten, denn ich war wirklich mehr als nur positiv überrascht über den guten Service den die Deutsche Bahn hier bietet. Hintergrund meines gestern erfolgten Anrufes war die Tatsache, dass ich meine Bahncard (automatisch) verlängert hatte und ich den entsprechenden Betrag zwar inzwischen überwiesen, aber keinerlei Bahncard erhalten hatte. Als Bahn comfort Kunde rief ich natürlich die Nummer der Bahn comfort Kundenhotline an und wurde auch ohne Wartezeit sofort mit einer Mitarbeiterin verbunden. Diese hörte sich mein Problem an und wollte mich dann zum Bahncard Kundentelefon weiter verbinden. Dort hing ich erst einmal kurz in der Warteschleife, dann flog ich aus irgend einem Grund aus der Leitung.
Gerade wollte ich neu wählen, da klingelte das Telefon mit (unterdrückter Rufnummer) und als ich abnahm meldete sich besagte Mitarbeiterin, die sich dafür entschuldigte dass die Verbindung getrennt wurde und mich noch einmal versuchte weiter zu verbinden. Wieder hing ich etwas in der Warteschleife und schließlich meldete sich ein weiteres Mal die Mitarbeiterin und meinte dass dort wohl aktuell kein durchkommen wäre, sie aber dort Bescheid sagen und ich zurück gerufen würde. Ich muß zugeben dass ich nicht so recht dran glaubt – denn welche reguläre Hotline ruft schon ihre Anrufer zurück.
Doch auch hier wurde ich wieder positiv überrascht – denn kaum 20 Minuten später rief mich tatsächlich eine andere Mitarbeiterin vom Bahncard Service an, hörte sich mein Problem an – wohlgemerkt ohne dass ich ein weiteres mal meine Bahncard-Nummer ansagen musste – und löste es ohne große Probleme. Ich war bereits hier schon sehr zufrieden, aber das beste kam noch – denn die Bahn comfort Mitarbeiterin rief mich noch einmal ca. 20 Minuten später ein weiteres mal zurück und erkundigte sich, ob ihre Kollegin mich angerufen und mir geholfen hätte. Als ich dies bestätigte, sagte sie, sie würde meinen Vorgang nun schließen und wünschte mir ein schönes Wochenende.
DAS nenne ich mal wirklich guten Service – beide Daumen hoch! Danke Deutsche Bahn – this made my day. Warum kann das nicht immer überall so laufen?

Print Friendly
« « Brasilianische Fischpfanne reloaded [04.09.2009] | Sammy, the british bulldog » »

Ein Kommentar to “Positiverlebnis Bahnservice”

  1. Mad Max : Fury Road Movie Online meinte am 12.05.2015 um 04:29 Uhr :

    Mad Max : Fury Road Movie Online

    Positiverlebnis Bahnservice | Subnetmask


Hinterlasse ein Kommentar

XHTML: Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>