Gnocchi mit Austernpilzen & Egerlingen [22.09.2010]
Zwar war ich heute kurz am Überlegen, ob ich nun an der Asia Theke bei den „Poh Piard Tod – Knusprige Frühlingsrollen“ oder dem „Curry Gai – Hühnerfleisch gebraten mit verschiedenen Gemüsen in Erdnußsauce“ zuschlagen soll, ich entschied mich dann aber dagegen. Gut, die „Canneloni mit Fleischfüllung“ bei Globetrotter, die ich hier und hier im übrigen schon mal probier hatte, reizten mich nicht so. Und auch das traditionell-regionale „Tellerfleisch mit Wirsinggemüse, Boullionkartoffeln und Meerrettich“ konnte mich nicht so recht begeistern. Also entschloß ich mich letztlich, den „Gnocchi mit Austernpilzen, Egerlingen, Spinat und feinem Walnussöl“ aus der Sektion Vitality heute mal eine Chance zu geben.
Ich muss zugeben dass ich bereute, dieses Gericht nicht schon vorher mal probiert zu haben. Das Gericht mit seinen Gnocchi, den Austernpilzen, einigen Egerlingen (Champignons) und etwas Blattspinat erwies sich als angenehm würzig, was wohl auch dem Walnussöl zu verdanken war, dass ihm eine zusätzliche angenehme Geschmacksnote gab. Ich hatte ja befürchtet dass es etwas lasch sein würde, doch damit hatte ich weit gefehlt. Obwohl vegetarisch erwies es sich sogar als angenehm langanhaltend sättigend und sehr wohlschmeckend. Und mit 539kcal oder 14 WW ProPoints war es auch angenehm leicht.
Bei der Allgemeinheit der Kantinenbesucher lieferten sich heute die Canneloni und Tellerfleisch ein Kopf an Kopf-Rennen um den ersten Platz, der meiner Meinung nach knapp von den Canneloni gewonnen wurde. Auf Platz drei folgten schließlich ebenfalls knapp auf die Asia-Gerichte und dann die Gnocchi, die sich obwohl eindeutig auf Platz vier doch als recht beliebt erwiesen. Ich werde das nächste Mal, sollte sich keine signifikant verlockendere Alternative bieten, auf jeden Fall gerne wieder zu diesem Gericht greifen.
Mein Abschlußurteil:
Gnocchi mit Austernpilzen, Egerlingen, Blattspinat & Walnußöl: ++
4 thoughts on “Gnocchi mit Austernpilzen & Egerlingen [22.09.2010]”