Rinderhacksteak Mexiko [25.10.2010]
Nach einer Woche Urlaub hatte ich heute endlich wieder Gelegenheit, in unserer Kantine zu speisen. Auf der Karte standen in der Asia-Ecke u.a. „Poh Piard Thord – Knusprige Frühlingsröllchen“ oder „Moo Pad Bai Kraprao – Gebratene Schweinefleischstreifen mit Chili, frischem Gemüse und frischem Thai Basilikum“ – doch heute war mir irgendwie nicht nach Asiatisch, daher wandte ich meinen Blick auf die reguläre Küche. Kalorientechnisch am optimalsten wären dort heute bestimmt die „Mexikanische Chili- Linsen mit Reis“ bei Vitality gewesen, aber auch „Geflügelgeschnetzeltes in Champignonrahm und Knöpfle“ in der Sektion Tradition der Region erschienen recht verlockend – ein ähnliches Gericht hatte ich hier schon mal verzehrt. Dennoch fiel meine Wahl letztlich auf das heutige Globetrotter-Gericht „Rinderhacksteak Mexiko mit Mais, Bohnen und Paprika dazu Kartoffelwedges„, eine Speise die ich übrigens hier schon mal versucht hatte.
Ich muss zugeben, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl war. Das große Stück Rinderhacksteak, was ja im Grunde genommen ein großes Fleischpflanzerl war, erwies sich als gut gewürzt und angenehm saftig. Garniert war das ganze mit einem guten Löffel mit Kidneybohnen, Paprika und Mais gespickter Sauce, die zwar reichlich vorhanden war, das Rindersteak aber keinesfalls ersäufte. Und auch die Kartoffelwedges waren angenehm knusprig und offensichtlich frisch aus der Küche. Das einzige was mir letztlich fehlte war Gemüse – doch daran war ich auch selbst schuld, da ich heute auf einen Besuch an der Gemüsetheke verzichtet hatte.
Dass das Rindersteak das mit Abstand beliebteste Gericht unter den andere Kantinengästen war und somit auf der allgemeinen Beliebtheitsskala den ersten Platz belegte. Auf Platz zwei kamen wohl die Asia-Gerichte, aber dicht gefolgt von dem Geflügelgeschnetzelten und dann schließlich den Chili-Linsen. Das entsprach auch in etwa auch meinen Erwartungen – so ein Rinderhacksteak ist nun mal ohne Frage etwas feines
Mein Abschlußurteil:
Rinderhacksteak: ++
Sauce: ++
Kartoffelwedges: ++
3 thoughts on “Rinderhacksteak Mexiko [25.10.2010]”