Broccolinuggets auf Rahmgemüse [08.12.2010]

Was mich heute dazu bewegte nicht wie üblich das Fischgericht zu nehmen – ein solches wurde heute durchaus in Form von Gedünstetem Seelachs im Tomatenbett mit Blattspinat und Kartoffeln im Bereich Vitality angeboten – kann ich im Nachhinein gar nicht sagen. Ich hatte ein ähnliches Fischgericht ja hier schon mal versucht und für gut befunden. Die Entscheidung für die Broccolinuggets auf Rahmgemüse aus dem traditionell-regionalen Bereich fiel eher spontan und basierte vor allem auf der Tatsache dass ich dieses Gericht noch nie probiert hatte. Natürlich erschienen auch das Globetrotter Gericht in Form von Hähnchenbrust in der Knusperpanade auf Gemüsereis und die Asia-Angebote, die heute u.a. Pad Thai – Gebratene Reishnudeln mit Ei, Lauchzwiebeln, Sprossen und Erdnüssen und Moo Pad Praw Wan – Knusprig gebackene Schweinefleischstreifen mit frischem Gemüse in süß-saurer Sauce durchaus verlockend und wären kalorientechnisch durchaus noch im Rahmen gewesen – aber meine Wahl stand fest. Dazu nahm ich mir heute noch einen kleinen Becher Mousse Caramel von der Desserttheke.

Brokkolinuggets mit Rahmgemüse

Übermässig konnte mich dieses Gericht leider nicht begeistern. Die mit Broccoli gefüllten und panierten Nuggets schienen mit teilweise etwas zu lange gebraten und erschienen dadurch ein wenig zu knusprig, auch wenn sie prinzipiell durchaus in Ordnung waren. Das Rahmgemüse mit Erbsen, Möhren und Blumenkohl war hingegen in Ordnung – hier hatte ich nichts auszusetzen. Und auch das Mousse Caramel erwies sich als gute Wahl – nicht zu süß und angenehm cremig. Aber in der Summe wäre ich mit dem Fisch bestimmt besser bedient gewesen.
Die anderen Kantinenbesucher hatten heute eher eine recht eindeutige Vorliebe für die Hähnchenbrust in Knusperpanade, welche meiner Meinung nach unangefochten den ersten Platz auf der Beliebtheitsskala belegte. Bei Platz zwei lieferten sich der Seelachs und die Asia-Gerichte ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das persönlichen Beobachtungen nach die fernöstlichen Speisen knapp für sich gewinnen konnten. Die Nuggets hatten zwar auch ihre Esser gefunden, lagen aber eindeutig auf dem vierten Platz. Irgendwie fehlte diesem Gericht meiner Meinung nach auch der letzte Schliff.

Mein Abschlußurteil:
Broccolinuggets: +
Rahmgemüse: ++
Mousse Caramel: ++

One thought on “Broccolinuggets auf Rahmgemüse [08.12.2010]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *