Hähnchenbrust in der Knusperpanade mit Curry-Ananas-Sauce & Reis [22.06.2015]
Heute war mal wieder einer dieser Montage, an dem kein Angebot in unserem Betriebsrestaurant besonders hervor stach – viel mehr fanden sich ausschließlich Standardgerichte auf der Speisekarte. Zum einen waren da das Asiatische Gemüse, herzhaft gebraten, mit Thaicurry in Kokosmilchsauce und
An dem angenehm groß geratenen Stückchen zarter Hähnchenbrust in seiner wie versprochen knusprigen Panade gab es schon mal nichts auszusetzen, es entsprach in allen Aspekten meinen Erwartungen, und auch der lockere Langkornreis war heiß und gut durchgekocht, ohne dabei zu hart oder zu weich zu sein. Das einzige was etwas enttäuschte war leider die Sauce, denn sie war heute eher fad geworden und man musste schon genau hin schmecken, um das Curryaroma wahrnehmen zu können. Da halfen auch die spärlich darin verteilten Stücke von Dosenananas wenig. Einziger sinnvoller Zweck der Sauce war also letztlich das binden des Reis, damit er beim Verzehr nicht von der Gabel rutschte. Am nicht zu süßen Grießbrei mit Vanillearoma samt seiner roten, mit zahlreichen Fruchtstücken versehenen Beerengrütze gab es aber wiederum keine Beschwerden.
Auf der heutigen Allgemeinen Beliebtheitsskala, die ich wie üblich durch das Beobachten der Vorlieben der anderen Gäste aufstellte, lag die knusprige Hähnchenbrust dennoch vorne und konnte sich mit kleinem, aber klar erkennbaren Vorsprung vor dem Würstelgulasch den ersten Platz sichern. Dem somit zweitplatzierten Würstelgulasch folgten die Asia-Gerichte auf Platz drei und schließlich der vegetarische Curryreis mit Zucchini-Karottenragout auf dem vierten Platz.
Mein Abschlußurteil:
Hähnchenbrust in Knusperpanade: ++
Curry-Ananassauce: +/-
Reis: ++
Grießbrei mit roter Grütze: ++
One thought on “Hähnchenbrust in der Knusperpanade mit Curry-Ananas-Sauce & Reis [22.06.2015]”