Linseneintopf sowie das übliche Frühstück & Abendbrot [03.02.2024]

Die Behandlung nimmt ihren Lauf und mit Infusionen und eincremen scheint sich langsam wirklich etwas Besserung einzustellen. Ich hoffe aber Anfang kommender Woche nach Haus zu dürfen.

Frühstück
Buns, Strawberry Jam, Melt cheese & coffee / Brötchen, Erdbeerkonfitüre, Schmelzkäse & Kaffee
Auch heute entsprach das Frühstück noch immer nicht meiner ursprünglichen Bestellung. Aber ich habe mich inzwischen tatsächlich damit arrangiert und genoss eines der Brötchen mit Butter und Erdbeer-Konfitüre, das andere mit Butter und Schmelzkäse. Bin ja eher ein Freund des kräftigen Frühstücks ohne Süßkram, aber wenn nichts anderes da ist muss man eben nehmen was man hat…

Mittagessen
Lentil stew with corn bun & buttermilk dessert / Linseneintropf mit Sonnenblumensemmel & Buttermilchdessert
Das Mittagsmenu entsprach jedoch genau dem was ich bestellt hatte. Das Linseneintopf mit Karotte, Kartoffel Lauch & Sellerie, dazu Sonnenblumensemmel & Buttermilchdessert stammte zwar aus der Spalte „Vegetarisch Aktiv“, jedoch die herzhafte Alternative Königsberger Klopse, Kapernsoße, Gemüsereis, Blattsalat, Dressing & Buttermilchdessert hatte ich wegen der von mir verabscheuten Kapern verschmäht und die Geschnetzelte Hähnchenbrust in Pfrisichsoße mit buntern Farfalle, Blattsalat, Dressing & Buttermilchdessert aus leichte Vollkost schien mir auch nicht so verlockend. Außerdem liebe ich Linsen in jeglicher Form. Und zugegebenermaßen war der Linseneintopf, in dem nicht nur braune Tellerlinsen sondern auch kleine schwarze Beluga-Linsen verarbeitet waren, war geschmacklich wirklich gut gelungen, mit leichter Essignote so wie man es bei einem Linseneintopf erwarten würde. Die knusprig-frische Sonnenblumensemmel, die ich mit teilweise in den Eintopf bröselte, sorgte zusätzlich dafür dass man auch wirklich satt wurde. Abschluss bildete das Joghurt mit Buttermilch Dessert in Geschmacksrichtung Vanille.

Abendessen
Cheese, ham, cream cheese & black bread / Käse, gekochter Schinken, Frischkäse & Schwarzbrot
Beim Abendessen stand ich wieder von dem Problem, dass ich viel Aufschnitt für wenig Backwaren vor mir hatte. Aber auch hier hatte ich mich inzwischen an die dreifach belegten Brote gewöhnt – etwas war ich zu Hause eher selten machen – und verbrauchte alle Komponenten die man mir serviert hatte. Sogar das etwas kläglich aussehende Tomatenstück fand seine Verwendung. 😉 Verhungern lässt man mich hier definitiv nicht, auch wenn die servierten Gerichte eben nicht immer meinen Vorgaben entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.