Chicken Tandoori Wrap [24.08.2023]
Heute brachen die Temperaturen hier in München mal wieder frühere Rekorde und erreichten bis zu 35 Grad. Da hatte ich so überhaupt keine Lust auf warme oder heiße Gerichte, doch zum Glück hatte ich noch einen gekühlten Hähnchen Tandoori Wrap im Kühlschrank. Ein Fertigprodukt der Firma Natsu Foods GmbH & Co KG aus Neuss bei Düsseldorf, einem Hersteller von dem ich neben einer Poke Bowl auch schon hier und hier zwei verschiedene Sorten Sushi auch diesen Wrap probiert hatte. Und den Preis von 2,19 Euro für 180g Wrap fand ich für heutige Verhältnisse recht akzeptabel.
In einem mit Tomate gefärbten Weizentortilla der dann auch gleich 49% des gesamten Wraps ausmacht finden sich neben 15% gegarte und flüssig gewürzten Hähnchenbrustfilet-Würfeln auch 11% Mayonaise, 11% Spitzkohl, 9% gegarte rote Paprika und 0,5% aus Tandoori-Gewürzmischung. Das wären dann 95,5%, woraus die verbliebenen 4,5 bestehen erschloss sich mit nicht vollkommen, aber es sind wohl auch Kräuter, Glukosesirup, Dickungsmittel wie Xanthan und Konservierungsstoffe wie Kaliumsorbat und Natriumbenzoat darin verarbeitet.
Die Wraps haben schon etwa zwei Tage im Kühschrank gelegen, aber sie erwiesen sich dennoch als noch einigermaßen frisch. Vor allem die Füllung und insbesondere der Spitzkohl waren nicht zusammengefallen und sogar noch knackig im Biss. Die Tortillas waren natürlich etwas labberig, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Ich fand sie insgesamt recht schmackhaft, auch wenn ich mir etwas mehr Würze und einen noch deutlicheres Tandoori-Aroma gewünscht hätte. Für den kleinen Hunger waren die 180g mit ihren 445kcal absolut ausreichend, aber das muss nicht maßgeblich sein da ich an extrem heißen Tagen wie heute immer nur wenig Appetit habe. Aber gerade deshalb waren diese Wraps genau das richtige für den heutigen fast unerträglich heißen Donnerstag im Spätsommer 2023.
One thought on “Chicken Tandoori Wrap [24.08.2023]”